Golf 6 Spiegel am Golf 5???

  • Hallo
    Mich würde interesieren ob die aussenspiegel vom neuen Golf 6 auch an den Golf 5 passen,
    wenn ja mit welchen Kosten muss ich rechnen, und hat das schon jemand gemacht und kann Bilder posten?


    Grüße

  • Moinsen,


    deine idee, finde ich auch sehr interessant! Ist nur die frage ob es denn schon so viele karosserieteile für den golf VI beim freundlichem im lager liegen! Denn ein bekannter von mir hat ein Passat CC und dort hat es ewig gedauert bis der vordere stoßfänger da war! (er hatte einen unfall)
    Aber falls er vorrätig ist könnte man ja mal die verschraubungen und verkabelung für den blinker usw vergleichen!


    probier es aus! Ich erwarte bericht! :D :D :D


    gruß chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • das sollte nicht heisen das ich das mache so als tester*g*
    Ich denke das es da andere gibt die sich das eher leisten können., und evl . gibt s hier
    ja en paar VW zpetzis die das evl wissen könnten

  • Hatte das gleiche Thema schonmal angeschnitten, prinzipiell würden die Spiegel wohl passen, aber angeblich ist die Befestigung beim G6 anders, sodass du das alles umbauen müsstest.
    Wie weit das möglich ist, weiss ich auch net, musste mal den Higgi fragen, der is da im Thema :)


    Greetz Chris

  • Zitat

    Original von CHTopGun
    Hatte das gleiche Thema schonmal angeschnitten, prinzipiell würden die Spiegel wohl passen, aber angeblich ist die Befestigung beim G6 anders, sodass du das alles umbauen müsstest.
    Wie weit das möglich ist, weiss ich auch net, musste mal den Higgi fragen, der is da im Thema :)


    Greetz Chris


    schade eigentlich! ich find die spiegel eigentlich auch sehr hübsch!


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • angeblich ist die Befestigung beim G6 anders, sodass du das alles umbauen müsstest.
    Wie weit das möglich ist, weiss ich auch net, musste mal den Higgi fragen, der is da im Thema :)

    Hallo, zwei Fragen :)
    Was muss denn genau umgebaut werden an der Befestigung (Spiegel-Dreieck?)?
    Ist das Spiegel Dreieck nicht das gleiche... ?(


    Gruß, RECORDS

  • ich nehme mal an das die befestigungpunkte am spiegeldreieck anders sind, aber es gab dazu doch schonmal nen thread oder ?(


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ch nehme mal an das die befestigungpunkte am spiegeldreieck anders sind, aber es gab dazu doch schonmal nen thread oder ?(

    Mhh...habe in der Suche nur diesen gefunden, ist doch auch egal. :P


    Ich habe schon im GolfVGTI Forum Antworten auf meine Fragen gefunden. Demnach passt der Golf 6 Außenspiegel im Golf 5. Wie hier auch schon zu lesen war ist die Halterung unterschiedlich, der Golf 5 Ausßenspiegel wird von 3 Schrauben gehalten, beim Golf 6 ist es wohl nur eine mittige.


    Gibt es hier zufällig schon welche die es versucht haben...?


    Gruß

  • Yup. Gab schonmal was. Da war auch etwas mit den Halterungen.


    Kann ihn aber auch gerade nicht finden.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Die Idee ist zwar interessant, aber das einzige was ich an den G VI Spiegeln besser finde ist der Blinker, ansonsten sind die doch hässlich und die originalen passen viel besser zu den schönen Rundungen des G V.
    So eckige hat irgendwie jedes Auto, BMW, Mercedes, Smart,....

  • Die Idee ist zwar interessant, aber das einzige was ich an den G VI Spiegeln besser finde ist der Blinker, ansonsten sind die doch hässlich und die originalen passen viel besser zu den schönen Rundungen des G V.
    So eckige hat irgendwie jedes Auto, BMW, Mercedes, Smart,....

    Eigentlich hast du schon recht....


    War nur am überlegen weil ich grad günstig an Golf VI Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, elektr. Anklappbar, auto. abblendbar... und den ganzen pipapo drangekommen wäre.


    Naja...schlag mir das wieder aussem Kopf :wacko:


    Hab mal ein Bild gefunden vom Golf 5 mit Scirocco Außenspiegeln.


    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/9121/12834104510032896924100.jpg]


    Gruß, RECORDS

  • sieht aber gar nich schlecht aus :thumbup:
    würd ich evtl machen wenn ich nich shcon die chromkappen gekauft hätte...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Blöd ist nur das dass Scirocco Spiegeldreieck nich an den Golf 5 passt da es kleiner ist.
    Das Dreieck vom Golf 6 würde in Verbindung mit dem Scirocco Spiegeln passen...leider gibt es diese Spiegeldreiecke nicht einzelnd :thumbdown:

  • Blöd ist nur das dass Scirocco Spiegeldreieck nich an den Golf 5 passt da es kleiner ist.
    Das Dreieck vom Golf 6 würde in Verbindung mit dem Scirocco Spiegeln passen...leider gibt es diese Spiegeldreiecke nicht einzelnd :thumbdown:

    Wo ist denn der Unterschied der Spiegelgehäuse zwischen G6 und Scirocco? Ich dachte die wären bis auf das Dreieck gleich? ?(

  • Der Scirocco Außenspiegel ist noch etwas kantieger als der vom Golf 6. Ist mir auch auf´m ersten Blich nicht aufgefallen.
    Hier Vergleichsbilder:
    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/2637/vwgolfvitsiam20081011.jpg] [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/9585/vwscirocco.jpg]


    Gruß, RECORDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!