Knacken beim beschleunigen und abbremsen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken beim beschleunigen und abbremsen

      Hallo Leutz!

      Habe da ein extremes Problem, und zwar knackt es bei mir irgendwo im vorderen bereich des Fahrzeugs, wo genau kann ich nicht definieren!
      Das knacken tritt auf, egal in welchem gang, sobald ich beschleunige, damit ist nicht gemeint vollgas zu geben, sondern auch beim leichten anfahren!
      Desweiteren ist das knacken auch zu hören wenn ich bremse, hatte das schon mal jemand, bzw. weiß jemand rat dazu??

      MfG
      XENO

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • Moinsen,

      hatten wir erst bei einem bekannten am Golf III das gleiche problem! Bei ihm waren es die Domlager! Könnten bei dem was du beschreibst aber auch die Stoßdämpfer sein!


      Mfg chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Hallo mal wieder!
      So weit ich bisher in erfahrung bringen konnte läuft es wohl auf die domlager hinaus, hatte ihn letztens in der werkstatt auf der bühne und von der aufhängung her und was man sonst so noch von unten erreichen kann bzw. man sieht, stabi etc. konnten die da nichts feststellen, dämpfer sind auch dicht und auch grad mal 3 Jahre alt (wobei das nichts sagen muss), aber für eine probefahrt hatten sie auch keine Zeit!

      Noch irgenwer irgendeine Idee?? Ansonsten werde ich wohl die Tage die Domlager tauschen!

      Wo bekomme ich denn verstärkte domlager her, wenn ich sie dann schon tausche dann gleich solche, sofern mich der preis nich vom hocker haut!

      MfG
      XENO

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • Hi!
      Hatte die gleichen Probleme. Knacken beim anfahren und beim einlenken!
      Bei mir war es die Antriebswelle!Gelenk im Eimer!
      Ausbauen dauert 5 min wenn du ne Bühne hast!
      Radseitig die Zentralmutter los...getreibeseitig sinds glaube ich 6 Imbusschrauben. Dann Getriebeseitig aushebeln und dann kannste die Welle so rausfummeln.
      Jetzt kannste wunderbar kontrollieren ob zuviel Spiel im Gelenk ist.

      gruß,Olli

    • ich würd dir zu den domlagern raten! die sind nicht all zu teuer!

      und dann halt sehen obs das ist! wie gesagt können auch die stoßdämpfer sein!


      MfG chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Original von [C].[H].[R].[I]..
      ich würd dir zu den domlagern raten! die sind nicht all zu teuer!

      und dann halt sehen obs das ist! wie gesagt können auch die stoßdämpfer sein!


      MfG chris


      ist jetzt nicht bös gemeint aber was ist denn das fürn Rat?
      Ist doch auch bloß ne Vermutung.
      Wenns die nicht waren dann hat er das geld auch zum Fenster raus geschmissen...
    • Original von Olli@schickeria
      Original von [C].[H].[R].[I]..
      ich würd dir zu den domlagern raten! die sind nicht all zu teuer!

      und dann halt sehen obs das ist! wie gesagt können auch die stoßdämpfer sein!


      MfG chris


      ist jetzt nicht bös gemeint aber was ist denn das fürn Rat?
      Ist doch auch bloß ne Vermutung.
      Wenns die nicht waren dann hat er das geld auch zum Fenster raus geschmissen...


      So das soll jetzt auch nicht böse gemeint sein, aber ferndiagnosen sind immer sehr schwer zu machen! Ich kann nur sagen das es bei meinem bekannten die domlager waren und du die gleichen probleme beschreibst die er auch hatte!

      noch eine lösung von mir:

      1. Auto im Stand laufen lassen/ motorhaube offen!

      2. voller radeinschlag nach links...dann rechts

      3. dabei die domlager beobachten bzw hören ob das knacken da ist!

      --> dann sind es zu 80 % die domlager!

      Und wenn wir jetzt mal ganz dumm denken, kann es auch sein, dass deine domlager und stoßdämpfer breit sind...

      probier es aus...


      MfG chris


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • je nach baujahr,gab es ein problem an den tür schanieren,vorallem bie den dreitürern,die fingen beim bremsen und beschleunigen an zu knacken!!wahren zu schwach konstruiert!

    • Original von chrisgolf85
      je nach baujahr,gab es ein problem an den tür schanieren,vorallem bie den dreitürern,die fingen beim bremsen und beschleunigen an zu knacken!!wahren zu schwach konstruiert!


      Echt? wahnsinn! :baby:

      war mir noch nicht bekannt! welches BJ ist davon betroffen weißt du nicht zufällig oder?


      MfG chris


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • von 97 bis 01!bei nem kumpel von mir war das genauso,vw konnte nichts dagegen machen,bis zum face lift!da wurden dann andere schaniere bzw. überarbeitete verbaut.

    • das nenn ich ja mal erschreckend! ich finde es gibts nichts schlimmeres im auto als knacken und klappern... :rolleyes:



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo