Wer kann zum 1.6 FSI raten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer kann zum 1.6 FSI raten?

      Hi Leute,

      Werde mir demnächst einen Golf V kaufen und seit ich mich hier mal etwas durchgelesen hab, bin ich sehr unschlüssig..... :(

      Hatte eigentlich einen 1.6 FSI geplant aber jetzt hab ich hier gelesen, dass der Motor veraltet ist und er wohl auch nicht der Zugkräftigste sein soll. Und so viel spritsparender soll er auch nicht sein.

      Ich weiß, das Thema wurde auch schon 2-3x diskutiert, hat mir aber nicht viel weitergeholfen.

      Hatte mich im Net auch schon nach einem 1.4 TSI umgesehen, aber der ist ziemlich teuer.

      Was tun? 1.6 FSI ? Normaler 1.6 ?

      Help :O :evil: :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Moinsen,

      Also ein 1.6 FSI ist auf jeden fall schonmal besser als ein normaler 1.6 geschweigen denn ein 1.4!

      Aber heeey...wie wär´s mit einem TSI? alles tolle motoren!
      bsp.: 1.4 TSI 170 Ps


      Mfg Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Tz tz tz ^^ gibts da nich schon nen Motor-empfehlungs Thread von dir ;)


      TSI - > kleiner Hubraum
      - > realtiv wenig Verbrauch

      1.6er ->relativ kleiner Hubraum
      ->verbraucht wohl etwas mehr

      Ich würd dir nicht zu so einer kleinen Maschine raten ausser du willst wirklich nur von A nach B kommen.

      Das solls von mir zu dem Thema jetzt aber wirklich gewesen sein ;)

      Viel Glück beim Kauf

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Also Ich hab den 1.4er und bin sehr zufrieden damit. Kann mir vorstellen das dir deri 1.6er sehr gut gefallen wird. Im Prinzip sind alle Motoren gut.
      Klar verbrauchen die ganzen Benziner von VW nicht gerade wenig aber was solls. Sollange es kein Ami V8 ist.

      Ich denke wenn du kein heizer bist oder drag racing mit deinem GV machen willst ist ein 1.6er eine vernünftige lösung. Großer Vorteil ist die günstige Versicherung und die Laufruhe, 1.4 und 1.6 sind wirklich sehr leise.

      Viel Spaß damit ;)

      Ciao

      :thumbup:
    • Das ganze ist ne Preisfrage.
      Nen TSI ist mit Sicherheit die bessere Wahl, aber leider sind die auch teurer.
      Aber Du hast ja noch nen Weng, eventuell rücken bis zum Kaufzeitpunkt die Preis noch in Deine Regionen.
      Ansonsten biste im Moment für nen 1.4TSI mit 140PS so ab 15000 Euro dabei. Hier stand neulich nen 1.4TSI 140PS Tour 5Türer für 14800 Euro bei nem Händler, war EZ2007 und scho gut ausgestattet. Also mit Einparkhilfe, Climatronic und so weiter.
      Und Spass macht der Motor mal richtig, das kannste glauben :D