Stossfänger komplett lackieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stossfänger komplett lackieren

      Hallo,

      im Rahmen einer kompletten rundum "Lackschäden- und Beulenentfernung" bei der Karosseriewerkstatt, wollte ich gleich die Stossfänger komplett bis unten in Wagenfarbe lackieren lassen.

      Hier hätte ich 2 Fragen:

      1. Sieht es optisch besser aus, wenn ich die Lufteinlässe der vorderen Stosstange schwarz lasse oder auch silber lackieren lasse?

      2. In der hinteren Stosstange habe ich die Sensoren der Einparkhilfe verbaut, können diese mitlackiert werden oder müssen sie schwarz bleiben, um nicht ihre Funktion zu verlieren?

      Habe hier schon andere Autos gesehen, die auch die Sensoren in Wagenfarbe haben, aber zur Sicherheit frage ich lieber nochmal.

    • was besser aussieht bzgl der gitter ist geschmacksache. in verbindung mit nem schwarzen grill z.b. würd ich die gitter unten auch schwarz machen (glänzend schwarz lacken). ansonsten würd ich die auch in wagenfarbe machen.

      die pdc sensoren kann man soweit ich das weiss problemlos überlackieren ohne beeinträchtigung der funktion.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Original von neonballrooms
      1. Sieht es optisch besser aus, wenn ich die Lufteinlässe der vorderen Stosstange schwarz lasse oder auch silber lackieren lasse?

      Welche Farbe hat dein Wagen?

      Original von neonballrooms
      2. In der hinteren Stosstange habe ich die Sensoren der Einparkhilfe verbaut, können diese mitlackiert werden oder müssen sie schwarz bleiben, um nicht ihre Funktion zu verlieren?

      Sind deine schon in Wagenfarbe? Sind es original Teile?

      Also wenn diese nicht unbedingt lackiert werden müssen, dann würde ich es lassen. Normalerweise sollte es kein Problem sein, da diese ja bereits von Werk aus lackiert sind, aber eine Garantie dafür ist es nicht.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetmachine ()

    • Meine Wagenfarbe ist ja silber metallic, daher erwähnte ich auch bei den Lufteinlässen der Stosstange, ob sie silber lackiert oder schwarz bleiben sollen. Mein Grill ist (und bleibt) nebenbei ebenfalls silber. ;)

      Ja, es sind die original Stossfänger. Sie sind ab Werk aber nicht ganz bis runter in Wagenfarbe, das untere Drittel ist nur schwarzes Plastik, in diesem Bereich befinden sich hinten halt auch die Sensoren.

    • Original von neonballrooms
      Meine Wagenfarbe ist ja silber metallic, daher erwähnte ich auch bei den Lufteinlässen der Stosstange, ob sie silber lackiert ode

      Hin und wieder gibt es schon Leute mit komischen Ideen...deswegen frage ich nochmal nach. ;)

      Also ich mein alter Golf 4 war auch silber und dem habe ich die vorderen Gitter in Wagenfarbe lackieren lassen:




      Original von neonballrooms
      Ja, es sind die original Stossfänger. Sie sind ab Werk aber nicht ganz bis runter in Wagenfarbe, das untere Drittel ist nur schwarzes Plastik, in diesem Bereich befinden sich hinten halt auch die Sensoren.

      Ich hatte nur die Sensoren gemeint...aber jetzt weiß ich, dass die PDC nicht nachgerüstet sind. Diese können problemlos nachlackiert werden...gibts ja auch bei Audi in lackierter Form von Werk aus - ich glaube nicht, dass die Technik da einen andere ist. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetmachine ()

    • Vielen Dank für die Hilfe und vor allem das Foto!

      Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass komplett alles silber wird :)

      Nur bei den Senoren habe ich nach wie vor noch etwas Panik, da der Lack nachher als Hindernis erkannt wird und ich dann nur noch ein Dauerpiepen zu hören bekomme, wenn ich rückwärts fahre...

    • Gitter würde ich definitiv nicht lackieren und die Hecklippe auchnur wenn die PDC-Sensoren das mitmachen, schwarze Flecken sehen sonst im Heck unschön aus, bei der Frontlippe würde ich es auch nur dann machen, wenn die Hecklippe lackiert ist oder die Frontlippe eine besondere ist ... achja, Spiegeldreiecke würde ich auch lassen, das sieht alles sonst nix aus, vorallem bei silber :rolleyes: