Stossfänger komplett lackieren

  • Hallo,


    im Rahmen einer kompletten rundum "Lackschäden- und Beulenentfernung" bei der Karosseriewerkstatt, wollte ich gleich die Stossfänger komplett bis unten in Wagenfarbe lackieren lassen.


    Hier hätte ich 2 Fragen:


    1. Sieht es optisch besser aus, wenn ich die Lufteinlässe der vorderen Stosstange schwarz lasse oder auch silber lackieren lasse?


    2. In der hinteren Stosstange habe ich die Sensoren der Einparkhilfe verbaut, können diese mitlackiert werden oder müssen sie schwarz bleiben, um nicht ihre Funktion zu verlieren?


    Habe hier schon andere Autos gesehen, die auch die Sensoren in Wagenfarbe haben, aber zur Sicherheit frage ich lieber nochmal.

  • was besser aussieht bzgl der gitter ist geschmacksache. in verbindung mit nem schwarzen grill z.b. würd ich die gitter unten auch schwarz machen (glänzend schwarz lacken). ansonsten würd ich die auch in wagenfarbe machen.


    die pdc sensoren kann man soweit ich das weiss problemlos überlackieren ohne beeinträchtigung der funktion.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von neonballrooms
    1. Sieht es optisch besser aus, wenn ich die Lufteinlässe der vorderen Stosstange schwarz lasse oder auch silber lackieren lasse?


    Welche Farbe hat dein Wagen?


    Zitat

    Original von neonballrooms
    2. In der hinteren Stosstange habe ich die Sensoren der Einparkhilfe verbaut, können diese mitlackiert werden oder müssen sie schwarz bleiben, um nicht ihre Funktion zu verlieren?


    Sind deine schon in Wagenfarbe? Sind es original Teile?


    Also wenn diese nicht unbedingt lackiert werden müssen, dann würde ich es lassen. Normalerweise sollte es kein Problem sein, da diese ja bereits von Werk aus lackiert sind, aber eine Garantie dafür ist es nicht.


    Gruss

  • Meine Wagenfarbe ist ja silber metallic, daher erwähnte ich auch bei den Lufteinlässen der Stosstange, ob sie silber lackiert oder schwarz bleiben sollen. Mein Grill ist (und bleibt) nebenbei ebenfalls silber. ;)


    Ja, es sind die original Stossfänger. Sie sind ab Werk aber nicht ganz bis runter in Wagenfarbe, das untere Drittel ist nur schwarzes Plastik, in diesem Bereich befinden sich hinten halt auch die Sensoren.

  • Zitat

    Original von neonballrooms
    Meine Wagenfarbe ist ja silber metallic, daher erwähnte ich auch bei den Lufteinlässen der Stosstange, ob sie silber lackiert ode


    Hin und wieder gibt es schon Leute mit komischen Ideen...deswegen frage ich nochmal nach. ;)


    Also ich mein alter Golf 4 war auch silber und dem habe ich die vorderen Gitter in Wagenfarbe lackieren lassen:
    [Blockierte Grafik: http://streetmachine.xardas.lima-city.de/gfx/2006/golf3.jpg]




    Zitat

    Original von neonballrooms
    Ja, es sind die original Stossfänger. Sie sind ab Werk aber nicht ganz bis runter in Wagenfarbe, das untere Drittel ist nur schwarzes Plastik, in diesem Bereich befinden sich hinten halt auch die Sensoren.


    Ich hatte nur die Sensoren gemeint...aber jetzt weiß ich, dass die PDC nicht nachgerüstet sind. Diese können problemlos nachlackiert werden...gibts ja auch bei Audi in lackierter Form von Werk aus - ich glaube nicht, dass die Technik da einen andere ist. ;)

  • Vielen Dank für die Hilfe und vor allem das Foto!


    Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass komplett alles silber wird :)


    Nur bei den Senoren habe ich nach wie vor noch etwas Panik, da der Lack nachher als Hindernis erkannt wird und ich dann nur noch ein Dauerpiepen zu hören bekomme, wenn ich rückwärts fahre...

  • mir gefallen lackierte gitter besser :)
    und soweit ich weiss kann man die sensoren problemlos überlackieren.

  • Gitter würde ich definitiv nicht lackieren und die Hecklippe auchnur wenn die PDC-Sensoren das mitmachen, schwarze Flecken sehen sonst im Heck unschön aus, bei der Frontlippe würde ich es auch nur dann machen, wenn die Hecklippe lackiert ist oder die Frontlippe eine besondere ist ... achja, Spiegeldreiecke würde ich auch lassen, das sieht alles sonst nix aus, vorallem bei silber :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!