Weiß jemand was die alten Wischerarme (nicht Aeromüll) kosten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Weiß jemand was die alten Wischerarme (nicht Aeromüll) kosten?

      Hege Gedanken daran meine Aeromüll-Wischer gegen normale auszutauschen. Brauche aber dafür sicherlich die alten Wischerarme.

      Weiß jemand was die Kosten?

      Kann ich denn die "alten/normale" Wischerarme montieren wenn man schon seriemäßig die neuen Aeromüll-Kram drinn hatte?

      Gelingt die Justage und Montage auch ohne Werkstatt auf anhieb.

      Danke im voraus für eure Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boravariant2003 ()

    • Such doch bei E-Bay. Da bekommt man die für 1€

      Das Demontieren des Gestänges stellt sich teilweise als sehr schwierig dar. Meine waren gut angezogen.


      Warum willst die neuen verkaufen?
      Meine Aeros rubbeln auch. Das nervt ohne Ende. Aber kann auch am Gummi liegen. Muss ich testen.

    • @Daniel
      [Das Demontieren des Gestänges stellt sich teilweise als sehr schwierig dar. Meine waren gut angezogen.]

      Es geht aber!? Die Aufnahme der beiden Wischerarmtypen ist die gleiche?!

      [Warum willst die neuen verkaufen?]

      An Verkauf habe ich noch nicht gedacht, aber an Demontage, spätestens wenn die Wischer alle sind, wahrscheinlich früher.

      [Meine Aeros rubbeln auch. Das nervt ohne Ende. Aber kann auch am Gummi liegen. Muss ich testen.]

      Eben deshalb! Die 3 Golf4 Dienstwagen meiner Frau + den einen 75Ps-Golf4 den ich kurzzeitig hatte + meinem früheren Golf3, alle hatten normale Wischer. Diese huschten ohne krach flüsternd über die Scheibe, dass kann kein Zufall sein. Beim Aerokram des Boras gibt es vor allen Dingen beim Richtungswechsel immer ein lästiges/nerviges Rubbelgeräusch.
      Daher fliegt der Aeromüll raus, eben spätestens wenn die Wischer auch nicht mehr ordentlich wischen (machen sie jetzt noch).
      Wollte nur jetzt schon mal wissen was die alten Wischerarme kosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boravariant2003 ()

    • Original von boravariant2003
      @Daniel
      [Das Demontieren des Gestänges stellt sich teilweise als sehr schwierig dar. Meine waren gut angezogen.]

      Es geht aber!? Die Aufnahme der beiden Wischerarmtypen ist die gleiche?!




      ja es geht. Hatte auch normale dran. Hab vor ein paar Monaten auf die Aeros umgestellt
    • @Rondras

      Du Glücklicher! Meine Schwester hat sich den neuen Polo geholt, auch mit den Aero-Dingern, und Sie hat das gleiche Problem.

      @MickyV5

      Das mit dem Silikonerferner kann ich ja mal probieren, aber ich habe wenig Hoffnung, da der Wagen ja jetzt schon 6 Monate alt ist und somit kaum noch Silikonreste von der Auslieferung vorhanden sein können. Trotzdem danke für den Tip.

    • @boravaritan :
      na muss irgendwie an eurer familie liegen ;)
      ich kenne viele die auf aero umgestellt haben und da hat komischerweise keiner probleme.
      der clk von meinem boss hat die auch, ebenfalls keine probs.
      ?(

    • @Rondras

      [na muss irgendwie an eurer familie liegen]

      Stimmt, muss an meiner Familie liegen. VW muss sich gedacht habe, die ärgern wir jetzt aber richtig und montieren denen nur rubbelnde Wischer.

    • Ma neh Frage passt vielleicht nicht ganz aber sagt mal gibt es bei den Aerowischern eigentlich einen Unterschied für nen Kombi oder einem 2-Türer? Ich denke nicht, oder?

      Mfg

      Don

    • RE: Weiß jemand was die alten Wischerarme (nicht Aeromüll) kosten?

      Tausche gern die alten Wischerarme gegen den Aeromüll. Wischer hab ich , brauch nur die Arme. :D

      Will mich selbst von dem "Müll" überzeugen.