Welche Federn für Golf V United mit Sportfahrwerk?

  • Hallo,



    ich habe gerade bei VW angerufen und mit einer freundlichen dame am telefon zusammen herausgefunden, dass mein golf united, 1.4 tsi, 140 ps ein sportfahrwerk verbaut hat. Sie sagte mir, es ist von werk aus 15mm tiefer und straffer im vergleich zum serienfahrwerk.


    Nun bin ich am überlegen, welche federn für mich in frage kommen, um ein wenig bessere optik zu erzielen. Der komfort soll nicht übermässig darunter leiden. Nächstes jahr im sommer kommen dann die 8x18" Karthoum mit 225/40 drunter.
    Ein ganz neues fahrwerk brauch ich ja nicht, hab ja schon ein sportfahrwerk, oder?


    Habe mich hier schon ein wenig eingelesen, aber bin mir echt nicht sicher, welche federn. Entweder 35mm oder geht da auch mehr in bezug auf das fahrwerk und die felgen?


    Muss ich dann die federn eintragen lassen? H&R hat doch federn mit ABE, wären die dann ohne eintragung?


    Danke schon mal für eure hilfe.



    Gruss Alex

  • Ich würde dir die 40mm H&R Federn mit ABE empfehlen, die deinen Wagen noch einmal um 25mm zu den schon vorhandenen 15mm tieferlegen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo Alex,


    würde das nicht zu eng werden mit 18" felgen und würde dann noch der komfort beliben im gegensatz zu den 35mm?
    Andereseits sinds ja nur 5mm mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!