Haltenasen abgebrochen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Haltenasen abgebrochen

      Hi,

      mir ist heute ziemliche Scheiße passiert. Beim Abbauen vom Frontgrill sind mir ein paar Haltenase abgebrochen. Einmal die oben in der Mitte die beim Haubenschloss ist und unterm VW Logo ist jetzt nur noch eine Haltenase die auch noch ziemlich wackelig ist :rolleyes:
      Hält der Grill so noch oder muss ich einen neuen kaufen?
      Und noch eine Frage: Wie kriege ich am besten das VW Emblem ab ohne es zu beschädigen damit ich es später wieder einklipsen kann.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Das VW Emblem mußt du von hinten glaube raus klipsen wenn ich mich nicht irre

      mit dem halten könnte vielleicht klappen. einfach mal ausprobieren würde ich mal sagen

    • Original von Blue Golf
      Das VW Emblem mußt du von hinten glaube raus klipsen wenn ich mich nicht irre

      mit dem halten könnte vielleicht klappen. einfach mal ausprobieren würde ich mal sagen

      Danke für deine Ratschläge ;)

      Habe alles hinbekommen, der Grill hält auch, ich werde wohl oben eine kleine Schraube reinmachen zur Sicherheit, man merkt schon das eine Haltenase fehlt.

      Thread geschlossen.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Original von nightmare
      In den Grill kanst oben rechts und links einfach Löcher bohren und ihn dann mit 2 Blechschrauben am Schlossträger verschrauben.

      Wollte eher in der Mitte eine machen, in den Metallträger am Motorhaubenschloß. Der Rest sitzt ja gut weil da die Haltenasen noch da sind.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • In der Mitte liegt der Grill aber nicht an. Da da die Ausbuchtung vom Schloss ist. Wenn dann musst du es neben dem Schloss machen.

      Edit: Hab den Lüftungsschlitz vergessen. Neben dem Schloss geht es also auch nicht.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()