gesch. Plus am Schiebedach

  • Ich sollte wissen, welches kabel geschaltetes Plus am Schiebedach ist - wird der Schiebedachmotor über eine eigene Dauerplusleitung versorgt, oder bekommt er den Strom nur durch gesch. Plus -> dann vermute ich, dass es die rot/braune Leitung ist...


    Vielen Dank für eure Hilfe :D

    Einmal editiert, zuletzt von Juan ()

  • Rot/braun = Kl 30a, Dauerplus
    Schwarz/blau = Kl 15a, geschaltetes Plus

  • So, ich hab den Einbau fein säuberlich hinbekommen - eine Frage bleibt aber:


    -war übrigens eine W8-Leuchte, die ich eingebaut habe -


    Die LED's gehen bei Zündung - ein an,
    aus allerdings erst nach 10 Minuten bzw. wenn eine Tür geöffnet wird. Muß ich deswegen jetzt Probleme mit dem Konfortsteuergerät befürchten?
    Noch was:


    Der Schiebedachmotor wird über einen 6-poligen blauen Stecker versorgt, der lt. Stromlaufplan so beschaltet sein sollte:


    Pin 1: Dauerplus rot/braun
    Pin 2: Plus über Zündung schwarz/gelb
    Pin 3: Masse braun
    Pin 4-6: leer.


    Bei mir ist's allerdings so:
    Pin 1: Dauerplus rot/braun, 1,5
    Pin 2: ?? ebenfalls ein rot/braunes Kabel, nur 0,5
    Pin 3: schwarz/gelb (Plus über Zündung?) 0,5
    Pin 4: Masse, braun 1,0


    Da ich gerade mein Multimeter nicht zur Hand habe, wollte ich wissen, was Pin 2 für eine Funktion hat - von der Kabelfarbe her musste es ja auch Dauerplus sein, nur hat es eben einen dünneren Querschnitt.


    Das Dach ist übrigens von Webasto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!