Wichtig - Zündungsplus sicherung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wichtig - Zündungsplus sicherung?

      Hi leute!nachdem ich mein remote kabel der endstufe am zündungsplus des radios angeschlossen habe (VW, schwarzer stecker, gelb rotes kabel?) funktioniert mein zündungsplus am radio nicht mehr. Ausserdem (ich habe auto-lock und auto-unlock aktiviert) wenn ich meinen schlüssel ziehe entriegelt der wagen nicht mehr...ansonsten funktioniert alles gehabt...

      habe das remote wieder abgenommen und alles wieder ordentlich verdrahtet(originalzustand quasi), gleiches ergebnis...

      beim einschalten der zündung bleibts radio aus
      beim ziehen des schlüsses kein auto-unlock
      beim ziehen des schlüssels gehts radio auch nicht wieder aus

      gibts da irgendwo ne sicherung? (NR?)
      habt ihr irgendeine idee?
      ich steh auffm schlauch...

      lg tim

    • also mein pioneer radio hat da einen eigenen anschluss für. ein einzelner anschluss nur für remote / endstufe.
      hat dein radio sowas nicht?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Aber auch für das Becker brauchst du einen Adapter. Ohne zerstörst du über kurz oder lang den Zündanlassschalter.


      Nach seiner Schilderung solte der S-Kontakt wohl getauscht worden sein beim Einbau des Beckers.

      beim einschalten der zündung bleibts radio aus
      beim ziehen des schlüsses kein auto-unlock
      beim ziehen des schlüssels gehts radio auch nicht wieder aus


      Kenne die Anschlüsse des Beckers nicht aber es wird mit Sicherheit nen Remoteausgang vorhanden sein. Die Endstufe schaltet sich dann ein wenn du das Radio einschaltest. Schau da mal in der Bedienungsanleitung des Radios nach.

      Gruß nightmare

    • Ich schau nachher nochmal in der Anleitung nach, obs da einen Pin gibt fürn Remoteanschluss.

      'N adapter ist da auf jedenfall nicht zwischen, ausser eben von ISO auf Cinch für die Endstufen.
      Ist so angeschlossen das ich:

      Ohne Zündung einschalten kann
      Das Radio mit Zündung automatisch einschaltet
      Das Radio beim zihen des Schlüssels ausschaltet