USB nachträglich ans Autoradio anbauen

  • hallo
    folgende Frage
    habe bei einem Bekannten gesehen das er an seinem Original Renault Autoradio ein USB Kartenleser angeschlossen hat der im Handschuhfach befestigt ist.


    Kann man das so einfach machen?
    Wenn ja wie müsste das funktionieren was brauche ich für Anschlüsse und ein bestimmtes Lesegerät?


    Gefallen würde mir das wohl auch


    Leider habe ich in der Suchfunktion nichts passendes auf meine Frage gefunden
    LG
    Janine

  • was hast du den für ein Radio verbaut bei dir im wagen??

  • und roman hast schon was rausgefunden ? habe schon gegoogelt aber nix vernünftiges erklärt :)

  • sorry voll vergessen ich mach mich direkt mal auf die suche ob ich was finde!



    *EDIT*


    also ich habe mal geschaut was dein radio überhaupt für anschlüsse hat.Es gibt von pioneer so einen USB ADAPTER der funktioniert aber nur bei Radio mit IP Bus und den hat deines leider nicht zumindest konnte ich nichts entsprechendes finden.Das Teil kostet aber auch gleich mal knappe 100Euro find ich nen bissel viel für nen bissel mp3 aus stick hören!Nen universaladapter kannst du auch nicht nehmen da USB ja nicht nur eingansgsignale verarbeitet sondern gleichzeitig auch strom braucht um die angeschlossenen geräte zu betreiben daher wird auch sowas wie line in oder aux-in nicht funktionieren weil die wie der name schon sagt nur eingang sind und sonst nix.



    Also entweder nen neues Radio mit usb schnittstelle oder weiterhin Mp3 Cd hören was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.sorry das ich keine besseren nachrichten habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • guten morgen
    ja ist ja kein problem mit so einer antwort habe ich schon gerechnet aber eeeegal nein es ist ja nicht schlimm ne mp3cd
    nur mir hätte das wohl auch gefallen passt auch mehr drau auf so einen stick bleibt es halt dabei :)
    wenn ich mal zuviel geld habe kauf ich mir eins mit schnittstelle trotzdem daaaaaaaaaaaaaaaaanke =)

  • ich hatte das gleiche Radio wie du und habe mich auch iwann aufgeregt, dass ich keine USB Schnittstelle habe ^^
    musste mir dann leider Gottes(war auch auf der suche nach jmd. der mir sagt ob man das nachrüsten kann) auch ein neues Radio holen...


    Also gönne dir zu Weihnachten mal ein neues Radio =)

  • guten morgen
    dankefür deine antwort :) hat mich gefreut
    also dann habe ich speziell an dich eine frage die du mir vielleicht beantworten kannst...


    für das radio habe ich keine bedienungsanleitung habe mit bei pioneer.de die anleitung runtergeladen um das "nimm mich mit!!" piepsen nach ausschalten der zündung ab zu stellen aber so wie das da beschrieben ist geht es leider nicht aus... hmm
    ist da irgendein trick dabei?


    lg
    janine

  • bei meinem P88 kann ich die warntöne im setup-menü abstellen... ich tippe mal drauf, dass es bei dir auch sowas gibt!


  • moin,


    das Radio hatte ich mir damals gebraucht von einem Freund gekauft, der leider keine Banleitung mehr hatte. Das Piepsen nach dem Schlüssel ziehen habe ich iwann gar nicht mehr gehört, somit kann ich dir da leider nicht helfen :(


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!