Scirocco .:R Studie

  • http://www.autobild.de/artikel…tor-show-2008_815251.html


    Das Ding ist ja echt der oberhammer, wenn das Teil noch 4Motion kriegt, der DKS und der Innenraum ein wenig entschärft werden (ist mir dann doch zuviel Carbon und ausserdem mag ich das neue Lenkrad nicht so wirklich), dann wird der Wagen echt der Oberhammer :o


    Hat aber wie ich mir schon dachte extrem ähnlichkeiten zu dem China-Cup-Rocco, nur die Abschleppharken gecleant, denn der China-Cup-Rocco auf der Essener Motorshow hatte ja die GT24-Front nur halt ohne die extreme Frontlippe und die breiteren Radhäuser.

  • woah also das ist die erste heckansicht vom rocco die mir gefallen könnte (ok ohne den übertriebenen spoiler natürlich)


    es geht also doch :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Echt geil 8o

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Spoiler bisschen entschärfen und dann ist der echt geil :)


    Habe ja einige auf der Miotorshow gesehen, und muss sagen mit 20" und Gewinde gefällt er mir auch von hinten immer mehr.


    Gruß Chris

  • Find den Spoiler garnet so schlimm, verbreitert das schmale Dach etwas, damit sieht der Rest vom "Scirocco Arsch" nimmer so fett aus :D

  • Sehr gelunges desgin und 270 ps...DER HAMMER!!!! :thumbup:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Wenn das Teil raus kommt, wird es bestimmt einen Ansturm auf die Scheinwerfer geben :D

  • kommen wird der sicherlich nur dieser 2.0 T(F)SI wahn regt irgentwie auf irgentwie wird das ding ja in so ziemlich allem verbaut was 4 räder hat im VAG konzern.. finds irgentwie schade drum.. aber kosten senken ist nunmal das wichtigste ..

  • kommen wird der sicherlich nur dieser 2.0 T(F)SI wahn regt irgentwie auf irgentwie wird das ding ja in so ziemlich allem verbaut was 4 räder hat im VAG konzern.. finds irgentwie schade drum.. aber kosten senken ist nunmal das wichtigste ..


    ich weis ja nicht was du hast ? willst du dann einen 1.998TSI haben ? ist dir das lieber, das ist nen ganz anderer Motor als im ottonormal GTI und der 2.0 mit 200PS ist der einzige der in jedem Modell verwendet wird, der 2.0 TSI mit 230PS und mehr wird nur im Ed30 (230PS), Cupra(240PS), S3 (265PS), TTS (272PS) und im Rocco .:R (275PS) verbaut, dazu ist das ein guter, haltbarer und krafthaltiger Motor, wenn du jetzt nen .:R gerne mit ner 1.2er Polo Maschiene hättest nur damit kein anderes Fahrzeug den Motor mehr hat, dann muss ich mir echt an den Kopf greifen ...
    Fahr ihn mal und du wirst merken, dass der Motor .:R tauglich ist und ganz ehrlich, so ein Kopflastiges Hubraummonster das nur bei Drehzahl spaß macht will ich nicht in einem Sportwagen haben, also ist ein V6 für mich keine option wenn ich mir irgendwann mal nen Rocco hole. Im Golf R32 und Passat R36 gehts noch, aber nicht in einem Rocco.

  • In einen Passat muss einfach ein VR6. :love:


    In ein paar Jahren dürften die Preise wohl aber weiterhin hoch sein, sodass er nicht für mich in Frage kommt.
    Oder ich habe Glück und die Preise brechen ein. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!