Moin, moin aus der Heilbronner Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moin, moin aus der Heilbronner Ecke

      Tach zusammen,
      ich bin Sascha, noch 34 aus der Heilbronner Ecke. Ich bin aber gebürtiger Norddeutscher aus Niedersachsen (aus der Nähe von Bremen) und aus beruflichen Gründen mit Frau und Kind Richtung Süden gewandert.

      Automäßig habe ich 1992 mit einem 50PS Golf I begonnen, anschließend kamen 2 Golf II (75 und 90PS). Dann ein kleiner Abstecher nach Rüßelsheim (Astra Edition 2000 als Firmenwagen).

      Anfang 2003 musste wieder ein Privatwagen her und die Wahl fiel damals auf den Ford Focus 1 Turnier als Neuwagen, da dort das Preis-Leistungsverhältnis okay war und ich Platz für Kinderwagen & Co. brauchte.

      Für eine kurze Zeit bin ich dann einen Golf 3 GTI 16V gefahren (schöner Motor :D) aber als Tuning-Baustelle und 2-Türer hat der sich nur bedingt als Familientauglich herausgestellt.
      Es kam wieder ein Vernunftskauf in Form eines Ford Focus II Limousine, 100PS ins Haus aber so richtig warm wurde ich mit dem Wagen nicht, irgendwie ist das Verlangen nach einem Golf da. Deswegen wird der Focus nun verkauft.

      Ich möchte am liebsten einen 4-Türer Golf II mit Klima (G60 oder GTI), meiner Frau ist dieser aber zu alt (verständlich - vielleicht kommt der mal als Zweitwagen).

      Golf V ist nicht sooooo mein Fall von der Optik (wobei man daraus auch was machen kann) und, ehrlich gesagt, noch zu teuer.

      Deswegen soll´s ein Golf IV werden. 4 Türen, Klima, schwarz, weiß oder silber. Das sind so meine Mindestanforderungen. Motormäßig habe ich mir den 1.8T (GTI) ausgeguckt, ich denke da liege ich nicht so verkehrt. Die speziellen Fragen, die ich dazu haben werde, stelle ich ich dann im IVer-Bereich wenn da über der Suchfunktion nicht schon Antworten parat stehen...

      Ich denke, mit mitte 30 bin ich hier einer der ältesten Knochen. Ich hoffe aber das mir als handwerklich Unbegabter ( :D ) mit Ratschlägen und Tipps geholfen wird, sollten mal diverse Umbauplanungen anstehen.

      Also bis denne!
      Gruss, Sascha

    • Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum=)

      P.S: Alter spielt hier überhaupt keine Rolle;)

      Gruß, Steffen

      ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid