Blöde Frage (Anbauteil) -> Lederbra od. Steinschlagschutz

  • Das ganze nennt sich BRA und ist als Schutz für Motorhaube und Front gedacht.

  • Auf deutsch: Steinschlagschutz

  • Wird viel in Bergregionen benutzt weil dort oft mit Kieselsteinen gestreut wird (bei Glateis)

  • Zitat

    Original von GolfFSI
    Wird viel in Bergregionen benutzt weil dort oft mit Kieselsteinen gestreut wird (bei Glateis)


    8o Kieselsteine ist wohl der falsche Ausdruck... :D Sagen wir Rollsplit... ;)

  • Hab mir auch so einen Bra für den Bo bestellt, mit Push up... ;)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    Hab mir auch so einen Bra für den Bo bestellt, mit Push up... ;)


    8):D


    Ich bin auch schon am überlegen... Aber bei der neuen Front wird er wohl nicht passen... :(


    Höchstens einer für die Motorhaube... :P

  • wollt auch zuerst nur einen für die haube.....hab aber jetzt nur einen ganzen bekommen. aber das passt schon, nur die ausschnitte für die sml´s muss ich noch reinmachen :)

  • Verkratzt nicht der Lack unter der Bra?


    LG
    Wolfgang

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe dann ist unter dem Leder ein filzartiger Stoff der Kratzer vermeiden soll, hab aber auch gehört das der Bra bei höheren Geschwindigkeiten anfängt "abzuheben" und auf die Motorhaube "aufschlägt", göaub davon gibts aber keine Dellen !

  • ich habe auch ne komplette BRA und sie passt sogar auf meine RS4 von dietrich....zwar nicht komplett, aber es hält....



    gruss

  • also ich hab ja eine komplette bra bei e-bay bestellt. muss sagen die passt wirklich sehr gut und man kann auch problemlos 180 fahren ohne das was flattert oder locker wird. ich muss halt nur noch ein paar kleinigkeiten ändern lassen, die ausschnitte für die sml´s müssen rein und die aussparung vom nummernschild muss ich nach unten versetzten ( wegen der us leiste is meine "licence plate" ja ein stückchen tiefer wie normal ) :)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also ich hab ja eine komplette bra bei e-bay bestellt. muss sagen die passt wirklich sehr gut und man kann auch problemlos 180 fahren ohne das was flattert oder locker wird. ich muss halt nur noch ein paar kleinigkeiten ändern lassen, die ausschnitte für die sml´s müssen rein und die aussparung vom nummernschild muss ich nach unten versetzten ( wegen der us leiste is meine "licence plate" ja ein stückchen tiefer wie normal ) :)


    WIeso fährst Du nicht ganz ohne Kennzeichen?
    Kostet sonst 10 euro und ausserdem kann man sich immer rausreden, dass die Plakette abgefallen ist....


    Das wäre noch stylischer :))

  • ja das wär natürlich noch checker-mässiger, aber das wär nur passend wenn die bra ganz geschlossen wär vorne. und da ja schon ein ausschnitt für die licence plate vorhanden ist is es wohl besser wenn ich die versetze.... ;)

  • warum machste nicht einfach der bra ganz zu, machst 2 kleine löcher rei n für die nummernschildschrauben und setzt dieses dann einfach auf den bra :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!