2. Schleifpunkt beim Kuppeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2. Schleifpunkt beim Kuppeln

      Hallo. Ich hab seit kurzen n Problem mit meiner Kupplung. Wenn ich anfahre habe ich schon ganz früh einen kleinen Schleifpunkt indem sich das auto minimal nach vorn bewegt vor dem richtigen schleifpunkt. und der rückwärtsgang geht auch ziemlich schwer rein .... könnte zwar auch an den niedrigen temperaturenn liegen

      hat jemand n ähnliches fänomen?

    • Hallo Flo,

      Bei mir geht der Rückwärtsgang bei diesen Temperaturen auch nur sehr schwer rein.

      Aber ich habe noch ein anderes Problem:
      Wenn ich über eine Bordsteinkante fahre, vibriert der Schaltknüppel von meinem Golf.

      Wer hat dieses Problem?

      Kann es vielleicht sein, dass die Kupplung mal erneuert werden müsste.

      Der Kilometerstand beträgt jetzt 100.000km mit der ersten Kupplung.