2. Schleifpunkt beim Kuppeln

  • Hallo. Ich hab seit kurzen n Problem mit meiner Kupplung. Wenn ich anfahre habe ich schon ganz früh einen kleinen Schleifpunkt indem sich das auto minimal nach vorn bewegt vor dem richtigen schleifpunkt. und der rückwärtsgang geht auch ziemlich schwer rein .... könnte zwar auch an den niedrigen temperaturenn liegen


    hat jemand n ähnliches fänomen?

  • Hallo Flo,


    Bei mir geht der Rückwärtsgang bei diesen Temperaturen auch nur sehr schwer rein.


    Aber ich habe noch ein anderes Problem:
    Wenn ich über eine Bordsteinkante fahre, vibriert der Schaltknüppel von meinem Golf.


    Wer hat dieses Problem?


    Kann es vielleicht sein, dass die Kupplung mal erneuert werden müsste.


    Der Kilometerstand beträgt jetzt 100.000km mit der ersten Kupplung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!