Beste Versicherung für Einstufung nach Motorumbau

  • Hallo
    Ich wollte mal fragen ob es noch eine Versicherung gibt wo nach einem Motorumbau wie ich von 1.4er auf 1.8t, man nicht als GTI eingestuft wird sondern wo dann nur Motorerweiterung drin steht.
    früher gab es sowas, aber heute irgendwie nicht mehr ODER????

  • bei den meisten versicherungen wird doch nach der schlüsselnummer gegangen oder nicht?wenn die nicht geändert wird bleibst du doch automatisch wie beim 1.4er versichert

  • Die beste Versicherung für sowas ist Krawag... Denn die Beiträge steigen bei denen bei solchen umabuten nicht, steht sogar in den Versicherungsbedingungen.


    Bei Bedarf kann ich dir von nem guten Versicherungstyp (Hat einige PS starke Autos schon Verischert) die Daten geben..

    Gruss Dirk

  • JA aber nach der änderung im Fahrzeugschein wird immer die Typschlüsselnummer genullt, jedoch versteh ich das ganze wonach gegangen wird nicht wirklich, schließlich könnt ich mir ja auch den Motor ausm TT mit 225ps reinbauen und nach was werd ich dann berechnet???

  • Nach meinem Motorumbau auf den Audi TT Quattro Motor mit 225 PS wurde die Schlüsselnummern weder genullt, noch geändert, ich habe einfach einen kleinen monatlichen Mehrpreis von um die 8€ bezahlt (Umbau vom 1.6er auf 1.8TT) und das wars, bin bei DA-Direkt versichert =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das mit dem nullen wäre mir auch neu!

  • da is ja ne fechheit, schließlich bin ich ja auch bei der da-direkt.


    da muss ich die nochmal belehren, eigentlich muss die nummer genullt werden, jedoch machen das viele zulassungsstellen nicht mehr.


    Vielen Dank AlexFFM,

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!