Auspuffanlagen R32???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuffanlagen R32???

      Hallo Leute,

      bin heute Nachmittag einen 5er R32 probegefahren und wollte fragen, was ihr für Erfahrungen mit anderen Auspuffanlagen gemacht habt...

      Der Seriensound ist schon nicht übel doch selbst nach verstopfen des Schlauches an der Unterdruckdose (so das die Klappe offen steht), könnte er noch ein bisschen lauter sein!!!

      Könnt ihr mir da helfen???

      Grüße

    • Hat der R32 schon ein paar tausend km runter gehabt oder war er noch neu?
      Wenn dir der Sound eines R32 mit offener Klappe und freigebranntem Auspuff (also mit so ca. über 10000 km :D) nicht reicht, dann weiß ich auch nicht 8o
      Ansonsten würde ich dann ne Auspuffanlage von Individual-exhausts.de empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf5Racer ()

    • Der hatte 19.500 runter...

      Nur leider kommt das Auto für mich nicht mehr in Frage, da er einfach zu wenig Druck hat :(

      Finde, dass nen Pirelli oder EDm 30, so wie du ihn hast mit dem Turboschub schon wesentlich mehr Spaß macht, wobei natürlich der Allrad fehlt...

      Was würdest du empfehlen????

    • Naja mir kommt meiner auch spritziger vor als der R32, er wiegt halt auch weniger.
      An den geilen R32 Sound kommst du mit dem GTI halt nur schwer dran, höchstens mit ner Edel01 ab Turbo, da kommt schon ordentlich was raus :D
      Aber ein gechippter Edition 30 (ca. 300 PS) bringt schon ordentlich schub :)

    • Ja, das kann ich nur bestätigen!!!

      Nen Kumpel von mir fährt nen 330PS ED 30 von Oettinger gemacht, der geht echt verdammt gut! :D

      Habe mir gestern einen Pirelli angesehen, auch schön, wobei ich die Felgen nicht so mag...

      S3's sind einfach noch zu teuer und auch unmerkbar schneller als nen Edition

    • Carli schrieb:

      Hallo Leute,

      bin heute Nachmittag einen 5er R32 probegefahren und wollte fragen, was ihr für Erfahrungen mit anderen Auspuffanlagen gemacht habt...

      Der Seriensound ist schon nicht übel doch selbst nach verstopfen des Schlauches an der Unterdruckdose (so das die Klappe offen steht), könnte er noch ein bisschen lauter sein!!!

      Könnt ihr mir da helfen???

      Grüße

      Ich werd Mitte März eine Bastuck Komplettanlage an meinen R32 basteln (liegt schon im Keller 8o )....kann dir dann berichten !!

      Fotos vom .:R findet ihr hier: http://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=14272

    • @ Xanten:

      Vielen Dank für deine Antwort! Die anderen R32 Fahrer hier im Forum sind scheinbar eingeschlafen...

      Wie bist du denn mit deinem R zufrieden??? Bin doch wieder vom ED30 bzw. Pirelli ab, denn einmal 6 Töpfe, immer 6 Töpfe!
      Da fehlt beim 2 Liter Turbo einfach der Sound! Außerdem sollte man sich den letzten 6 Zylinder Golf eigentlich noch sichern ;)

      Montierst du die Anlage dann zusammen mit deinen Sommerrädern, oder warum erst im März??? :D

    • Carli schrieb:

      @ Xanten:

      Vielen Dank für deine Antwort! Die anderen R32 Fahrer hier im Forum sind scheinbar eingeschlafen...

      Wie bist du denn mit deinem R zufrieden??? Bin doch wieder vom ED30 bzw. Pirelli ab, denn einmal 6 Töpfe, immer 6 Töpfe!
      Da fehlt beim 2 Liter Turbo einfach der Sound! Außerdem sollte man sich den letzten 6 Zylinder Golf eigentlich noch sichern ;)

      Montierst du die Anlage dann zusammen mit deinen Sommerrädern, oder warum erst im März??? :D

      Genau, werde Auspuff und Sommerräder gemeinsam montieren...

      Mit dem R bin ich sehr zufrieden ! Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden !! Anfangs war ich davon überzeugt, er würde im Schiebebetrieb ruckeln (gibt darüber auch nen Thread) - nach dem einen oder anderen Werkstattaufenthalt (Inspektion, Anlassbezogen) bin ich jetzt soweit, dass es Stand der Technik ist (Aussage Werkstattmeister) bzw. das ich mir das Ruckeln eingebildet habe ?! Fakt ist, ich kann damit leben und den meisten fällt es eh nicht auf....

      Fotos vom .:R findet ihr hier: http://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=14272

    • Carli schrieb:

      @ Xanten:

      Vielen Dank für deine Antwort! Die anderen R32 Fahrer hier im Forum sind scheinbar eingeschlafen...
      Dann meld ich mich auch mal... ;)
      Ich träume immer wieder von einer BBK-Anlage, bin aber zu geizig...
      Un ich wollt eigentlich diesmal nichts dran machen...
      Habe bis jetzt auch nur TFL´s vom S6 verbaut...

      lg
      franky
    • Laß es mich mal so ausdrücken eingeschlafen würde ich das ganze nicht nennen eher am Geldverdienen lol. Bekomme demnächst eine BBK drunter kann dir dann auch mal schreiben wie die so ist.
      Gruß CPS

    • BBK ist schon ne feine Sache - aber auch nicht ganz billig ;)

      Gibt bei youtube schon das eine oder andere Video mit dem BBK Sound 8o8o echt stark !!

      Fotos vom .:R findet ihr hier: http://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=14272

    • Crash174 schrieb:

      Ich kann nur eine Anlage von Eisenmann empfehlen.Hat nen Kumpel von mir drunter und das ist ein brutaler Sound

      Vor allen Dingen kriegt man Eisenmann Produkte bei mir zum Sonderpreis für Forumsmitglieder 8o