Wertverlust nach zwei Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wertverlust nach zwei Jahren

      Hallo zusammen,

      bei der Autokosten-Aufstellung des ADAC wird zur Berechnung der Wertverlust eines Neuwagens in den ersten vier Jahren berücksichtigt.

      Beim Vergleich Privat- oder Dienstwagen hilft mir das nicht, da ich privat eh nur ein gebrauchtes Auto kaufen würde. Ich muss die ADAC-Berechnung also ändern. Nur weiss ich nicht, wie hoch der Wertverlust im Schnitt nach zwei Jahren ist. Gibt es dafür Tabellen? Wie würdet ihr den Verlust berechnen bzw. ansetzen?

      Danke & Gruß,

      Pascal