Umbau Golf 5 auf R32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau Golf 5 auf R32

      Hallo,

      ich weiß, es gibt x-verschiedene Threads über die Umbauten auf einen R32, aber egal wo ich auch geschaut habe, konnte ich keine wirkliche Hilfe finden.

      Meistens heißt es, da gibts dies von der und der Firma, dann das von der Firma, usw.

      Dann heißts wieder,das passt nicht, das ist nicht gut (GFK),usw.

      Bin Service-Berater bei einem VW,Audi Händler und da hatten wir schon einmal so einen Umbau. Natürlich habe ich gefragt ob das bei mir auch gehen würde und was es mich kosten würde. Als Antwort habe ich erhalten: DAS MACHEN WIR NIE NIE NIE NIE WIEDER !!

      Anscheinend soll das sehr kompliziert und sche**e sein, sind ewig beim basteln gewesen. Die Kühler inkl. dem ganzen Anschlusszeugs haben nicht im entferntesten auf den R32 Schlossträger gepasst,

      Alles musste gebogen,geschnitten,......usw. werden.

      Wiederrum gibt es hier ein paar die das schon gemacht haben und ich würde echt gerne wissen was wirklich die sinnvolste Vorgangsweiße hierfür wäre!!!

      Sry für den Thread, aber ich weiß echt nicht wie und wo ich da anfangen soll wenn ich den Umbau machen will.

      Danke im Voraus!

      Golf 5 GT TSI

    • RE: Umbau Golf 5 auf R32

      Original von Golf 5 GT
      die sinnvolste Vorgangsweiße hierfür wäre!!!


      GT verkaufen, R32 kaufen!

      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Wenn Du einen original GT mit 170 PS hast, dann holst Du dir einfach eine R32-Front, ein paar kleinere Anbauteile, und klatscht das Ganze an deinen Schloßträger, fertig aus...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Hallo,

      Danke für die Antworten.

      Also in Frage kommt nur der Umbau auf den R32-Look. Motorumbau wäre ja enorm teuer. Da lass ich mir lieber die Software von Öttinger draufspielen. Erstens 205PS sind für mich ausreichend und zudem bekomm ichs gratis auf der Arbeit.

    • so einen job hätte ich auch gerne...

      ich würde sagen, bei der Leistung reicht auch dann nur die Optik und das sollte auch einfach machbar sein..

      wir alle haben dieses Frontumbauproblem auch hinter uns, geht relativ easy ;)