Probleme!

  • Hallo liebe Golfer,


    ich fahre einen Golf IV BJ 98 mit einem 1.6 Motor und 101 PS.


    Ich habe zwei Probleme:


    1 Problem :


    Die Kühlflüssigkeit wird nicht mehr warm. Auch bei längeren Strecken kommt die Kühlerflüssigkeit nicht mehr auf 90 Grad. Sie hat auch extreme Schwankungen. Sie kommt bis maximal einen Strich vor den 90 Grad und fällt dann wieder bis zu den 3 Strichen am Anfang ab. Also das ist wirklich ein hin und her.



    2 Problem:


    Leerlaufdrehzahlschwankungen. Vorallem wenn der Motor warm wird bzw. ist. Am Anfang ist noch gar nicht wenn der Motor warm ist.



    Bevor ich mit diesen Problemen in die Werkstatt fahre wollte ich erstmal von euch hören was das seien könnte bzw. ob man es selbst machen kann.


    Danke!

  • hey,das mit der anzeige vom kühlwasser hatte ich auch,war der geber defekt!(pfennig teil),geht auch mit garantie!fals noch vorhanden?!das andere bin ich mir nicht sicher, könnte leerlaufsteller sein!oder zündkerzen!!!???schau ma ob sie schmutzig sind, feucht oder erneuert werden müssen!

  • 1. Thermostat (wechseln, oder wechseln lassen )
    2. Leerlaufregler ( ausbauen, säubern und in Öl ( vorzusweise waffenöl wie balistol ) einlegen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!