4er 1.6 FK highsport Fahrwerk auf 1.9 tdi?(frontantrieb)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4er 1.6 FK highsport Fahrwerk auf 1.9 tdi?(frontantrieb)

      hey, hab jetzt maln problem wollte eigentlich heute mein gewindefahrwerk einbauen doch bin ich mir seit gestern nciht mehr sicher obs passt da mir einer gesagt hat das die die irgendwie nicht passen sollen bzw bei PumpeDüse?! (warum auch immer)
      Was ist genau PumpeDüse? (hab ja einen Golf4 TDI 1.9)
      Fahrwerk: Fk highsport Achlasten 1: 1010kg achse 2: 985kg.
      Nur für golf4 1j Limousine (hab ich)
      nur Frontantriebler(hab ich auch!)

      so koenntet ihr mir da weiterhelfen? weil ich keine lust hab alles abzubauen und dann passts net ;P (kollege hilft mir is geselle bei meinem vw händler)

      lg Pade

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Padologe ()

    • Mit Pumpe-Düse ist dein Motor gemeint, besser gesagt die Einspritzung ;) Sagt man halt gerne mal für die Dieselmotoren mit Pumpe-Düse-Einspritzung.

      Dein Problem könnte sein, dass das Fahrwerk nicht für die höhere Achslast vom Golf IV mit Dieselmotoren zugelassen ist.
      Das kannst du ganz einfach selbst rausfinden. In deinem Fahrzeugschein steht die zulässige max. Achslast von deinem Golf, im alten unter 16 oder im neuen unter 7. Wenn die mit den Angaben zum Fahrwerk übereinstimmen oder niedriger sind (vom Fahrzeug) dann müsste es passen.

    • Golf

      7.1(achse 1) 960kg /8.1(achse 1) 960kg
      7.2 (achse 2)920kg/8.2 (achse 2) 920kg

      Fahrwerk

      achse 1 1010kg
      achse 2 985kg

      sollte also passen oder? :)


      hat vielleicht einer eine einbauanleitung? wär echt nett... sieht auch eigentlich nicht schwer aus zuverbauen ? und wie soll ich das grob erstmal einstellen? wollte vorne 60 hinten 40 ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Padologe ()

    • mit ein bisschen Glück sind die selben dämpfer verbaut, dann kannst du einfach die federn nachbestellen und es passt (mit dem fahren und mit dem tüv)

      hatte mein Silverline gebraucht gekauft, war aber für einen variant.

      habe für 2 neue Heckfedern bei FK ch. 40 € hingelegt und dann war alles i.O.