4er 1.6 FK highsport Fahrwerk auf 1.9 tdi?(frontantrieb)

  • hey, hab jetzt maln problem wollte eigentlich heute mein gewindefahrwerk einbauen doch bin ich mir seit gestern nciht mehr sicher obs passt da mir einer gesagt hat das die die irgendwie nicht passen sollen bzw bei PumpeDüse?! (warum auch immer)
    Was ist genau PumpeDüse? (hab ja einen Golf4 TDI 1.9)
    Fahrwerk: Fk highsport Achlasten 1: 1010kg achse 2: 985kg.
    Nur für golf4 1j Limousine (hab ich)
    nur Frontantriebler(hab ich auch!)


    so koenntet ihr mir da weiterhelfen? weil ich keine lust hab alles abzubauen und dann passts net ;P (kollege hilft mir is geselle bei meinem vw händler)


    lg Pade

    2 Mal editiert, zuletzt von Padologe ()

  • Mit Pumpe-Düse ist dein Motor gemeint, besser gesagt die Einspritzung ;) Sagt man halt gerne mal für die Dieselmotoren mit Pumpe-Düse-Einspritzung.


    Dein Problem könnte sein, dass das Fahrwerk nicht für die höhere Achslast vom Golf IV mit Dieselmotoren zugelassen ist.
    Das kannst du ganz einfach selbst rausfinden. In deinem Fahrzeugschein steht die zulässige max. Achslast von deinem Golf, im alten unter 16 oder im neuen unter 7. Wenn die mit den Angaben zum Fahrwerk übereinstimmen oder niedriger sind (vom Fahrzeug) dann müsste es passen.

  • Golf


    7.1(achse 1) 960kg /8.1(achse 1) 960kg
    7.2 (achse 2)920kg/8.2 (achse 2) 920kg


    Fahrwerk


    achse 1 1010kg
    achse 2 985kg


    sollte also passen oder? :)



    hat vielleicht einer eine einbauanleitung? wär echt nett... sieht auch eigentlich nicht schwer aus zuverbauen ? und wie soll ich das grob erstmal einstellen? wollte vorne 60 hinten 40 ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Padologe ()

  • Du benötigst die Version bis 961kg Vorderachslast, hast aber anscheinend die Version ab 961kg Vorderachslast vorliegen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • d.h.? keine eintragung? aber vom fahrtechnischen her würde es funktionieren

  • mit ein bisschen Glück sind die selben dämpfer verbaut, dann kannst du einfach die federn nachbestellen und es passt (mit dem fahren und mit dem tüv)


    hatte mein Silverline gebraucht gekauft, war aber für einen variant.


    habe für 2 neue Heckfedern bei FK ch. 40 € hingelegt und dann war alles i.O.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!