Scheibenwischwasser wenig druck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischwasser wenig druck

      hallo ich habe das problem das wenn ich wasser auf meine scheibe spritzen lassen will nur ganz wenig von rechts und fast garnichts von links kommt.
      kann mir bitte jemand sagen woran es liegt?

    • Wasserstand zu gering? Füll mal Wasser nach!

      Zu geringer Frostschutz? Vllt. ist der Schlauch eingefroren oder die Düsen.

      Schlauch kaputt? Schau mal in den Motorraum, ob Du irgendwo das Wasser laufen siehst.
      Oder ob es unterm Auto irgendwo tropft...

      Pumpe kaputt?

      MfG
      Stefan

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Ich denke mal, den musste tauschen. Durch diese Riffelung wird da kein Flicken halten.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Bedenkt bitte, dass ihr Scheinreiniger verwenden müsst, der Fächerdüsen geeignet ist. Steht dies nicht ausdrücklich auf der Verpackung, kann es sein, dass sich im Wischwasserbehälter ein Schleim absetzt und somit die Schläuche und die Pumpe verstopft, auch dies kann zu weniger Druck führen!

      Gruß, [Alex]

      VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
      Diagnose & Codierungen - PN me.

    • Original von raptus
      danke für die schnelle antwort also wasser ist genug drinne :D
      ich glaub es liegt am schlauch ;)
      muss ich den austauschen oder kann man den flicken?


      gummi oder plastikschlauch?

      probier es doch mal mit isolierband! =)


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo