Neues Frontsystem und Woofer

  • mein händler ist die soundgarage geldern. Bisher habe ich aber noch nichts dort gekauft war nur mitm auto zu einer ausgibigen beratung mal da. Ich habe ihm gesagt das ich ca 1000€ investieren möchte und da schlug er mir halt vor dieses frontsystem. Fand das hörte sich alles auch echt schick an was er so gesagt hätte. was meint ihr sollte denn so ungefähr der einbau kosten wenn ich jetz ein anderes frontsystem nehme, meinetwegen vllt sowas hier
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120608
    wenn die das vernünftig einbauen mit mdf ringen oder sonstwas (sry ich bin da absoluter neuling) was würde das denn ungefähr kosten ?
    und mal anders würde ich denn auch einen schönen klang haben wenn ich nur dieses frontsystem nehme ohne endstufe und sub ? quasi direkt ans radio anschließen und gut würde sich das schon "viel besser" anhören als oem boxen ? und das radio was ich hier hab
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=118258 <- radio


    ist das denn was anstendiges ? bin da jetzt eher nach optischen reizen gegangen, zudem sah das schön flach und glatt abschließend aus ich möchte auf jeden fall doppeldin haben bin da auch für andere tips offen !

  • keine ahnung was der einbau kostet.. ist ja immer vom händler abhängig...


    das frontsys nur am radio zu betreiben ergibt ne kleine verbesserung, aber keine, die so nem 150€-sys gerecht werden würde! umgekehrt würde auch schon das original-sys mit ner endstufe dran wesentlich besser spielen.. ich sehe das größte problem einfach in der geringen leistung und schlechten kontrolle des radios... auf nen woofer kann man sicher erstmal verzichten, vor allem wenn man noch keinen hatte...


    für 1000€ all inklusive (ohne radio) bekommt man schon was! mein händler vor ort hat gerade letztens komplett-systeme für den neuen scirocco und den golf 6 vorgestellt und was da für 1300€ und 1100€ schon so ging war echt klasse...