Neues Frontsystem und Woofer

  • mein händler ist die soundgarage geldern. Bisher habe ich aber noch nichts dort gekauft war nur mitm auto zu einer ausgibigen beratung mal da. Ich habe ihm gesagt das ich ca 1000€ investieren möchte und da schlug er mir halt vor dieses frontsystem. Fand das hörte sich alles auch echt schick an was er so gesagt hätte. was meint ihr sollte denn so ungefähr der einbau kosten wenn ich jetz ein anderes frontsystem nehme, meinetwegen vllt sowas hier
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120608
    wenn die das vernünftig einbauen mit mdf ringen oder sonstwas (sry ich bin da absoluter neuling) was würde das denn ungefähr kosten ?
    und mal anders würde ich denn auch einen schönen klang haben wenn ich nur dieses frontsystem nehme ohne endstufe und sub ? quasi direkt ans radio anschließen und gut würde sich das schon "viel besser" anhören als oem boxen ? und das radio was ich hier hab
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=118258 <- radio


    ist das denn was anstendiges ? bin da jetzt eher nach optischen reizen gegangen, zudem sah das schön flach und glatt abschließend aus ich möchte auf jeden fall doppeldin haben bin da auch für andere tips offen !

  • keine ahnung was der einbau kostet.. ist ja immer vom händler abhängig...


    das frontsys nur am radio zu betreiben ergibt ne kleine verbesserung, aber keine, die so nem 150€-sys gerecht werden würde! umgekehrt würde auch schon das original-sys mit ner endstufe dran wesentlich besser spielen.. ich sehe das größte problem einfach in der geringen leistung und schlechten kontrolle des radios... auf nen woofer kann man sicher erstmal verzichten, vor allem wenn man noch keinen hatte...


    für 1000€ all inklusive (ohne radio) bekommt man schon was! mein händler vor ort hat gerade letztens komplett-systeme für den neuen scirocco und den golf 6 vorgestellt und was da für 1300€ und 1100€ schon so ging war echt klasse...


    nach optik kannste defintiv nicht gehen...


    empfehlenswerte systeme in dem preisbereich sind für mich:
    - SPL-Dynamics SD6.2 (eher spass-betont, HT muss aber auf/in das LS-gitter der spiegeldreiecke eingesetzt werden)
    - Eton Pro170 (klingt schon gut, HT passt in die oem-einbauplätze)
    - Pioneer TS-E170Ci (klingt RICHTIG gut, HT muss aber auf/in das LS-gitter der spiegeldreiecke eingesetzt werden)
    - exact! audio Entry S16 (am einfachsten zu verbauen, der HT muss in die oem-einbauplätze, da der genau dafür abgestimmt wurde, anders klingt der nicht gut)
    - µDimension Jr. 6 Comp (klingt RICHTIG gut, HT muss aber auf/in das LS-gitter der spiegeldreiecke eingesetzt werden)


    klanglich würde ich das Pioneer und das µDim vorne sehen... dann aber direkt schon das exact!, das vor allem auch leicht zu verbauen ist!


    vielleicht haben die anderen ja noch vorschläge..



    und wenn's zum vollzug kommt, dann kauf bitte beim händler, damit du jemanden vor ort hast, der dir bei problemen unter arme greifen kann... wenn du das µDim oder das exact! nicht vor ort bekommen kannst, dann greif lieber zum Eton, wenn das dein händler hat... bevor du dir da jetzt irgendwo was im netz bestellst und dann quasi "allein" dastehst...

  • danke erstmal. Ja beim händler würde ich so oder so kaufen bei sowas halte ich nicht viel vom internet wenn der händler mir ein frontsystem einbauen würde könnte ich aber denke im mal so von 2 std arbeit locker ausgehen oder ?

  • Yapp.. das Pio ist gut... feines Gerät... soll wohl auch sehr problemlos mit vielen Handies funktionieren...
    3 vorverstärkerausgänge, HPF/LPF, 7-Band-EQ, BT inkl. Audiostreaming, iPod-Steuerung, 4V am Ausgang... alles was der ambitionierte Einsteiger braucht... auch mit Blick auf ne Erweiterung der Anlage!


    kannste kaufen... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!