Tachoabgleich

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachoabgleich

      Nabend!
      Ab welcher Felgengröße ist ein tachoabgleich beim G4 nötig?

      Danke ;)

    • An der Felgengröße allein liegt es nich. Worauf es ankommt ist der Abrollumfang der Rad/Reifen Kombi.

      Der Abrollumfang darf nicht grösser sein als deine Serien Rad/Reifen Kombi und nicht kleiner als ich mein 3% ?!

      Gruß nightmare

    • Das bezieht sich das dann auf meine "alten" Sommerräder (175/80R14) nicht auf meine Winterräder (195/65R15) ,oder?
      Habe da schon diesen VW Rechner benutzt und komme auf eine Tachoabweichung von 0.7km/h bei den Sommerrädern und 0.8km/h bei den Winterrädern bei 100km/h. Drauf sollen 225/35 R19 88Y auf 8x19".

      MfG

    • Original von Torb3N
      Das bezieht sich das dann auf meine "alten" Sommerräder (175/80R14) nicht auf meine Winterräder (195/65R15) ,oder?
      Habe da schon diesen VW Rechner benutzt und komme auf eine Tachoabweichung von 0.7km/h bei den Sommerrädern und 0.8km/h bei den Winterrädern bei 100km/h. Drauf sollen 225/35 R19 88Y auf 8x19".

      MfG


      kannst du ohne probleme fahren ;)

      mfg tobi