Heizungsschalter durch Klimabedienteil ersetzen. Ist das möglich?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heizungsschalter durch Klimabedienteil ersetzen. Ist das möglich?

      hey leutz,

      bei nem bekannten war der klimakompressor kapput, die klima-steuerung hatt aber trotzdem bestens funktioniert! grade im winter muss man ja sowieso nur heizen!

      wäre es vll. möglich das klimabedienteil anstatt des heizungsreglers zu verbauen und damit die temperatur im auto steuern zu können?

      evtl. den klimakasten nachrüsten das die luft aus den richtigen düsen kommt?


      ich weiß das hört sich alles bisschen blöd blöd an, aber interessieren ob das funktionieren würde tut es mich trotzdem!

    • Reinpassen tuts, funktioniert halt eben nicht. =)

      Wenn du von normaler Klima auf CT umbauen willst brauchst du:

      Gebläsekasten
      Sonnensensor
      Bedienteil
      Kabelbaum zum Bedienteil
      Kabelbaum zum Auto

      Zeit

      Alles in allem gut 200Euro und 1 Tag arbeit.

      Gruß

    • nene will nicht auf umrüsten sondern will die klimasteuerung ohne nen klimakompressor zu haben!

      quasi die "econ" funktion kompressor aus und im winter halt ne konstante raumtemperatur gesteuert ohne mit der hand dauernd nachdrehen zu müssen weil es zu warm oder zu kalt ist... und da währ so ne logik mit ansteuerung von den verschiedenen zonen im auto schon das beste!

    • Steht doch oben was du alles tauschen musst. Und das sind alleine die Teile die du brauchst um die Heizung zu quasi "Digital" zu regulieren. Mit Klima hat das noch nix zu tun.

      Gruß Tomy

    • alter schwede das muss einem ja ehct wert sein die ganze arbeit aber hut ab vor dem der es macht *hut ziehen tun vor nightmare* =)

      mfg stevie

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE