Intervall Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Intervall Frage

      Hey an alle,
      ich weiß zwar das hier schon viele Themen zum Intervall bzw Longlife gibt, aber ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden. Vielleicht auch überseh Bitte dann dies zu entschuldigen.
      Nun zu meiner Frage: Bin Huete mit meinen Golf zur Schule gefahren, da wurde mir an Anfagn noch angezeigt das ich in 7300km zum Service muss. So nachdem ich aus der Schule war zeigt mir mein Display aufeinmal Service Jetzt an, ist das normal???

      Und eine Frage noch, sind 340 € für eine Inspektion ein guter Preis?

      PS: HAbe einen Golf 5 1,6l (102PS) Sportline

      Danke für eure Hilfe.

      Daniel

    • Moinsen,

      Also ach die ölqualität spielt eine rolle, diese wird auch vom steuergerät erkannt und wenn nötig über das kombiinstrument gemeldet!

      340 €???

      was wird alles gemacht?

      Arbeitsstundensatz?

      Materialkosten?



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Also es muss ein Ölwechsel gemacht werden ganz klar, dann noch Bremsflüssigkeit gewechselt werden und der pollenfilter von der klima. Dazu halt noch elektronikcheck. So steht es im Checkheft bzw das mit dem Pollenfilter wurde mir so gesagt. Ist der Zweite service intervall

    • Ich muss sagen das ist ein guter preis!

      dafür gibts circa 120 ZE, sprich ein bissel mehr als eine stunde!
      Bei uns in HH kosten 100 ZE circa 100 €!

      Aber du musst es ja eh machen lassen! Außerdem bist du noch in der Herstellergarantie und dort würde ich immer alle wartungsintervalle einhalten, denn so hat man nie schwierigkeiten bei einem garantiefall!



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • ZE = Zeiteinheiten (12 sind eine Stunde, soviel ich weiß)

      Also der Preis ist bei einer normalen Inspektion beim freundlichen nicht wirklich prickelnd...

      Inspektion selbst kostet pauschal doch nur 75 EUR (oder Longlife?)
      Dann Teile dazu (Öl- und Pollenfilter, evtl. Luftfilter, Öl - selber mitbringen sonst teuer) ca. 100 EUR
      Bremsflüssigkeitswechsel 50 EUR

      Sind ca. 225 EUR

      Also mehr wie 250 EUR sollte das doch nicht kosten?

    • Ich schrieb:

      dafür gibts circa 120 ZE, sprich ein bissel mehr als eine stunde!
      Bei uns in HH kosten 100 ZE circa 100 €!


      Wer lesen kann ist klar im vorteil!

      und genau mit deinen 12 stunden liegst du falsch! :rolleyes:

      100 ZE entspricht einer stunde!

      ZE = Zeiteinheiten (nach VW-Elsa)



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [C].[H].[R].[I].[S]. ()