Ewig grüßt das Murmeltier: Heckschürze

  • Ich bin - wie so viele von uns - auf der Suche nach einem Ersatz für die ultrahäßliche Badewanne, die VW allen Ernstes als Heckstoßstange an den Ver geschraubt hat X(


    Mittlerweile kämpfe ich mich seit einem guten halben Jahr durch Foren, eBay, usw. usf. etc. pp. Leider kann ich keine vernünftige Lösung finden und möchte Euch deswegen nochmal um Eure Hilfe bitten.


    Ich suche was dezentes und einfaches. Einfach heißt, ich möchte weder irgendwelche Aussparungen cleanen noch einen neuen/anderen Auspuff montieren. Ich möchte wirklich nur die Badewanne loswerden.


    Die VW-Original (1K00716109AX) wäre mein Traum. Aber ich sehe nicht ein, VW für die Badewannen-Taktik mit 460 Steinen zu belohnen.
    Die SRS-Tec-Lösung hier im Forum gefällt mir ebenfalls sehr gut, kommt aber leider kaum günstiger :tongue:


    Daher mein finaler Hilferuf: es kann doch nicht sein, daß Millionen Golf-Fahrer sich mit der häßlichen Wanne abfinden oder (wertmäßig!) einen guterhaltenen IIer gegen ein Stück Plastik für den Ver tauschen?! Was macht Ihr da draußen? Bin echt verzweifelt :(

  • Moinsen,


    Ja schenken wird dir keiner was! Entweder du willst und gibst das geld aus oder es bleibt bei der badewanne!


    Kannst dir natürlich auch billigen scheiß aus GFK kaufen, nur daran wirst du keine freude haben! (keine passgenauigkeit, schlechte verarbeitung usw.)


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Also ich hab jetzt nicht viel Ahnung, deswegen musst du nicht viel auf meine Antwort geben^^


    aber ich würde behaupten, wenn du deine "Badewanne" lackieren lässt, macht es das schon um einiges besser...und kommt in Punkto Kosten auch gut.
    Oder du holst dir das Individual Heck, was gut aussieht, und auch net die Welt kostet.
    Außerdem hab ich (mit SuFu :D) noch das hier gefunden:
    SAMMELBESTELLUNG: Cleane R32 Blende ohne Auspuffaussparung bzw. mit GTI Aussparung!


    mfg
    Endlich 18 =)

  • da wird wohl nix übrig bleiben als die Votex/GT-Sport Stange zu kaufen, ist halt nunmal sehr gefragt und VW will ja für die Leute die das Geld ausgeben, derren individualität und exclusivität durch dne hohen Preis wahren, ansonstne kannst du noch eine GTI Stoßstange nehmen und cleanen (sieht dann aber nur besser als die Badewanne aus, wenn du keinen schwarzen Wagen hast) oder halt ein passendes Endrohr kaufen, dann aber das Lackieren nicht vergessen

  • Genau! Warum schenkt mir eigentlich keiner was? Ist doch bald Weihnachten? :]


    Endlich18: das was die SuFu da ausspuckt ist das, was ich mit SRS-Tec-Lösung meine =)

  • Alles klar...sorry wusst net was das ist :P
    Wie gesagt...hab jetzt nicht DIE Ahnung^^


  • Also wenn 340 euro für ne grundierte individual heckschürze net die welt ist:))

  • Ja woanders billiger in der bucht oder so, aber da gehen die auch für 200 öcken raus.. aber beim freundlichen zahlst du die 340 öcken.. Billig wäre für mich die gti die kostet 55 euro..

  • Zitat

    Original von pina_colada82
    Ja woanders billiger in der bucht oder so, aber da gehen die auch für 200 öcken raus.. aber beim freundlichen zahlst du die 340 öcken.. Billig wäre für mich die gti die kostet 55 euro..


    Wo?

  • beim Teiledienst deines Vertrauens ;) ist aber noch nichtmal grundierfertig, musst dann nochmal nen 10er in Sandpapier sowie einen haufen Zeit ins abschleifen investieren und zahlst beim Lackierer noch die Grundierung mit, ist zwar billiger, aber bei 55€ bleibts auch nicht.

  • Ja da hast de auch wieder recht:) aber es wäre doch immernoch billiger wie die individual schürze oder nicht?? Ich bin auch grad am überlegen ob ich die individual runter machen soll und die gti schürze drauf machen soll. Die so 2 farbig lacken lassen kommt richtig gut, allerdings habe ich einen bmp golf und da fällt das garnicht so auf:((

  • 2 Farbig auf schwarz ? BMP und Unischwarz ? :D
    Wenn schon Individual drauf ist würde ich Individual drauf lassen, ist meiner Meinung nach die Schönste.


    Ausserdem sind 200€ auch ganz in Ordnung wenn die Lippe schon in der richtigen Farbe ersteigert wird und wir Golf IV fahrer werden für ne cleane Jubihecklippe ja auch mit 180€ zur Kasse gebeten, davon mal abgesehen dass die nur 1/3 des Materials der Individualstange hat :D

  • Ne eventuell bmp und matt schwarz. Ja vw teile sind schon teuer, hätte ich echt nicht gedacht. Hatte vorher immer nur bmw s gehabt und da waren die teile schon meiner meinung nach teuer aber auf bestimmte ( beliebte vw teile ) die sind echt der wahnsinn siehe r32 schweller. Ich bin fast in ohnmacht gefallen als die mir den preis für eine seite nannten sagenhafte 233 euro pro seite und das ist happig. Aber naja wer schön sein will muss leiden oder kräftig zahlen :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!