Nebelscheinwerferumbau bei Trendline 1.6er

  • Hi, also ich hab jetzt vor bei meinem Golf 1.6 Trendline Nebelscheinwerfer nachzurüsten und wollte mal eben wissen ob das so einfach funktioniert???
    Also ich mach das Ganze im Endeffekt zwangsweise wegen GTI-Frontumbau und die gibts ja nun mal nur mit Neblern ;)
    Also wenn ich mit die Nebler kaufe und den passenden Kabelsatz dazu, was brauche ich noch? wahrscheinlich nen anderen Lichtschalter denke ich mal oder?
    Ist der Umbau sehr kompliziert? Also das Kabel verlegen etc? Dem Steuergerät müsste man ja dann auch noch klarmachen das der Golf nun Nebler hat oder?


    Wäre für hilfreiche Antworten sehr sehr dankbar!!


    MfG Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • also du musst drauf achten das du die GTI Nebler nimmst, weil die normalen net passen. dann musst du schaun fallst du von nem anderen anbieter die gti-schürze nimmst das die original gti nebler passen.
    licht schalter kann ich dir den marktplatz hier im forum empfehlen hab meinen lichtschalter sehr günstig da bekommen.
    naja und jemanden der dir die nebler im steuergerät aktiviert, wenn du das große steuergerät hast.

  • Zitat

    Original von pina_colada82
    Also bei den nachbau stoßstangen passen die normalen nebelscheinwerfer rein und nicht die vom gti.. Beim gti sind die mit drei schrauben befestigt und beim normalen nur mit zwei.. Also kannst du deine alten nebler weiter hin benutzen.. mfg


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ostid=1131453#post1131453

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Wie bekomme ich raus ob ich das richtige Steuergerät verbaut habe??? Was mache ich wenn ichs nicht habe?? Neues verbauen? oder ist das nur ein Zusatzmodul (ich hab keine Ahnung)


    Aber danke schonmal :)



    @ Higgi: Ja, hatte vergessen zu schreiben das es "nur" eine Nachbaufront ist ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Wenn Du keine Xenon oder NSW serienmäßig verbaut hast, musst Du ein anderes Bordnetzsteuergerät einbauen. Oder Du gehst direkt über die Batterie mit einem Zusatzschalter und einem extra Relais. Dann brauchst Du auch keinen anderen Lichtschalter. Sieht dann aber ein bischen ulkig aus, mit einem zusätzlichen Schalter.


    Normale NSW hab ich sogar noch ein Pärchen liegen... :]

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Oje also nen neues Steuergerät wollte ich auf keine Fall verbauen :rolleyes:
    Und mit nem extra Schalter ist das ganze ja wohl echt sehr bescheiden....
    Naja einbauen werd ich die Nebler auf jeden Fall erstmal... anschließen kann ich Sie dann ja später immer noch irgendwie... mal gucken...


    @ Higgi582: Hast ne PN ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Nochmal so ne Frage was für ein Aufwand wäre es denn sich so ein anderes Bornetzsteuergerät einzubauen?? und was kostet so ein Teil??

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!