Dachgepäckträger

  • Hallo Leute! :) :


    Der nächste Skiurlaub steht an und naja die Skier müssen mit. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Dachgepäckträger (Grundträger) für den Golf 5.
    Keine Frage, dass das nicht gerade eine Verschönerung des Wagens wird, aber ohne Skier im Skiurlaub wäre es auch ziemlich blöd ! ;)


    Also der Orignal-VW kostet 189,- Euro (leider will mein "freundlicher" da auch nicht vom Preis abweichen!)
    Von Thule liegt er bei ca. 125,- Euro!


    Nun meine Frage hat jemand von euch einen und wenn ja wie sind die Erfahrungen damit?
    Mein freundlicher meinte der Original wäre geprüft und passt 100% und zum dem von Thule kann er nichts sagen....


    Hoffe ihr könnt mir helfen! :]


    Gruß
    vwgolfraser

  • VW kauft bei Thule... ;)


    Sollte eigentlich alles sagen :D

  • Danke für die Info!


    Ich denke ich werde mir den von Thule holen.


    Gruß
    Vwgolfraser

  • also ich hab den Orginalen von VW und bin sehr damit zufrieden
    Meiner hat 170€ gekostet

  • Gibt es denn Leute, die auch Dachgepäckträger von anderen Herstellern im Einsatz haben? Hat jemand Erfahrungen, die er berichten kann??
    Bin nämlich auch am überlegen, ob ich wirklich 40-45 Euro mehr zahlen will, nur damit VW drauf steht.


    Zitat

    Original von vwgolfraser
    Danke für die Info!


    Ich denke ich werde mir den von Thule holen.


    Gruß
    Vwgolfraser


    Kannst du bitte deine Erfahrung imm Bezug auf Passgenauigkeit, Halt, und "Montageeinfachheit" hier posten?
    Danke

  • Wir vertreiben bei uns in der Firma auch Dachträger der Firma Mont Blanc. Kommen ned ganz an die Qualität von Thule ran, sind aber wesentlich günstiger.


    Thule kannst bedenkenlos kaufen, sind Spitzendachträger, und Marktführer in dem Bereich. ;)

  • Hi!
    Also ich bin immer noch am Grübeln welches System besser ist?
    Thule oder Original-VW ???


    Das System von VW hat angeblich einen Drehmomentschlüssel dabei und bei Thule steht in der Online-Bedienungsanleitung nur "mit 4Nm" anziehen ? Ich denke ein Drehmomentschlüssel ist da was feines!


    Ach ja und bei Thule muss ein "Schutzaufkleber" angebracht werden, ich weiß nicht wie dieses bei Original-VW-Grundträgern ist? Hat jemand da Erfahrungen?!?


    Gruß
    vwgolfraser

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!