Scheinwerferglas bei Valeo und Xenon Scheinwerfer Demontieren

  • Hallo,


    und zwar will ich aus zwei gebrauchten Valeo Scheinwerfern die gläser ausbauen. Jetzt hab ich im Forum irgendwo gelesen das das nur bei den Heller Scheinwerfer gehen würde und nicht bei den Valeos.


    Hat jemand das schon erfahrungen damit?


    Dann will ich die Gläser und die Chromrahmen in meine originalen Xenons einbauen. Sind die teile kompatibel? Wie siehts hier aus mit den Gläsern abnehmen von den Xenons wenn man sie zerstört. Ist das bei dem Xenons etwas einfacher?


    Gruß
    Zodiac

  • Moinsen,


    sowas hör ich jetzt zum ersten mal! Aber meinst du du bekommst das danach noch alles wieder richtig dich...jeder weiß ja wie fix das mit dem schwitzen geht!


    wenn das natürlich möglich ist, auf jeden fall posten!!! :D


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Im Backofen oder mit dem Heiluftfön vorsichtig erhitzen und mit einem großen schraubendreher nach und nach abdrücken.


    Etwas arbeit, aber machbar.


    Gruß Tomy

  • Zitat

    Original von [C].[H].[R].[I].[S].
    Moinsen,


    sowas hör ich jetzt zum ersten mal! Aber meinst du du bekommst das danach noch alles wieder richtig dich...jeder weiß ja wie fix das mit dem schwitzen geht!


    wenn das natürlich möglich ist, auf jeden fall posten!!! :D


    über das Dicht bekommen mach ich mir keine gedanken. Das hab ich schon beim vorherigen focus hin bekommen.


    Gut ich werds dann die tage mal mit dem heißluftfön ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Zodiac


    über das Dicht bekommen mach ich mir keine gedanken. Das hab ich schon beim vorherigen focus hin bekommen.


    Gut ich werds dann die tage mal mit dem heißluftfön ausprobieren.


    Genau mach das mal und dokumentier es auf bilder und poste! find ich ganz interessant!!! =)


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!