Drehzahlabhängiges Scheinwerferlicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehzahlabhängiges Scheinwerferlicht?

      Irgendwas scheint bei meiner Lima und/oder Batterie nicht zu stimmen, wenn ich im Leerlauf (und beim Fahren) den Motor über 3000 drehe wird das Licht ein bischen heller und ich meine im Kombiinstrument ein leises klicken zu hören.
      Anlage oder sonstige Verbraucher sind momentan nicht im Auto, ist ein AGR - TDI und ne 75A Lima.

      Ideen? Vorschläge?

    • RE: Drehzahlabhängiges Scheinwerferlicht?

      wie hoch ist die spannung im leerlauf und bei 3000 udm? Kann das sein, dass die Lima nicht die vollen 14,4V im leerlauf bringt? kanns mir zwar technisch momentan nicht erklären, aber du kannst ja mal nachmessen :D

      Gruß
      Ronny

    • Mir ist aufgefallen, dass jeden Morgen, wenn ich zur Arbeite fahre, gleich nachdem ich auf der Schnellstraße bin, beim ersten Gangwechsel vom 3 in den 4 das Licht 1x kurz flackert - immer genau in dieser Situation, vorher fahre ich immer nur mit niedrigen Drehzahlen... dürfte wohl so zu erklären sein - oder ?

    • Das muss so sein.

      Du eine Glühanlage um den Kaltstart zu erleichtern und bis ca. 30°C Kühlmitteltemperatur die Abgaswerte zu verbessern. Kommst du über 2500U/min wird das Nachglühen vorzeitig abgschalten.

      Eine zweite Glühanlage ist dann noch als Zuheizer im Kühlmittelkreislauf eingebaut.

      Aber vielleicht solltest du mal über eine etwas grössere LiMa nachdenken.... ;)

      7 Glühkerzen à min. 10A = mindestens 70A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • RE: Drehzahlabhängiges Scheinwerferlicht?

      Ich würde auf jeden Fall die Spannungen durchmessen. Im schlimmsten Fall könnte der Ladestromregler einen Schaden haben.