Schaltknauf hängt?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltknauf hängt?!

      Huhu..
      folgendes, habe einen Golf 5 Trendline 2.0TDI mit 171 PS..

      seit geraumer Zeit hängt der Schaltknauf im ersten und im rückwärtsgang, also er lässt sich dann nur noch sehr sehr schwer und mit druck zurück in den leerlauf ziehen! zudem zieht er dann auch trotz getretener kupplung ganz leicht nach vorne oder im rückwärtsgang nach hinten wenn der knauf hängt .. ich versteh das nicht .. wodran liegt das?

    • Moinsen,

      Sorry, aber das kann man ja absolut nicht nachvollziehen was du schreibst! Schreib das ganze doch nochmal in deutschen sätzen!

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Hmm, hört sich nach dem Ausrücker der Kupplung an. Schonmal den Bremsflüssigkeitsstand geprüft?

      MfG
      Stefan

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • RE: Schaltknauf hängt?!

      Original von ex0tic
      zudem zieht er dann auch trotz getretener kupplung ganz leicht nach vorne oder im rückwärtsgang nach hinten wenn der knauf hängt ..


      DSG mit Kupplung?

      Aber da Du ein normales 6-Gang-Schaltgetriebe hast, hast Du auch keine Doppelkupplung. Wie gesagt, ich würde den Bremsflüssigkeitsstand überprüfen, da Du eine hydraulische Kupplungsbetätigung hast. Wenn der in Ordnung ist, das Ausrücklager von der Kupplung überprüfen, und so weiter und so fort...
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • entschuldigung leute..
      ich habs falsch verstanden,
      anscheinend (laut vw-fachmann) wird eine seite der kupplung dadurch wenn der motor warm wird weich und klebrig. obs stimmt .. wird sich raus stellen! ist schwer zu beschrieben was das problem ist, aufjedenfall ists schwer nervig so zu fahren ^^

      mal ne andere frage .. beim trendline .. weiß jemand zufällig ob in den hintertüren (ist ein 5 türer) kabel für boxen verlegt sind obwohl keine boxen in den schächten sind?!

    • ist ne gute Frage...Also bei meinem letzten Auto(nen Polo 9n2 auch fünftürer) waren in den hinteren Türen auch keine Boxen verbaut und leider auch keine Kabel gelegt...aber ich meine, ich hätte mal gelesen, dass die die Kabel nicht legen würden. Jeder spart ja, wo er nur kann...und auch die Autobauer