FFB JOM nachrüsten...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB JOM nachrüsten...

      Mahlzeit zusammen...

      Habe mir auf der Motorshow die "Jom 7105-1" FFB gekauft, zuhause nach dem auspacken kam der Horror...Schaltplan in Englisch :rolleyes:. Weiss leider nicht wie und wo ich diese überhaupt anschliessen soll. Habe schon fast das halbe Forum abgegrasst um irgendwas zu finden, aber irgendwie nix gefunden. Vielleicht kann mir ja einer helfen...

      thx im Vorraus...

    • Originial ZV mit Comfortschliessung 4 Fensterhebern und dem ganzen Rotz.
      Muss zugeben bin ja selber Schrauber aber aus Stromlaufplänen werd ich nicht schlau

    • ich hab mittlerweile schon die dritte FFB von verschiedenen Herstellern drin!
      Wenns draussen nicht so kalt wär würd ich die Türverkleidung abnehemen und könnte dir sagen welches Kabel am Türsteuergerät welche Funktion hat....

      Das wissen aber bestimmt ne ganze Menge Leute hier ohne das Auto auseinandernehmen zu müssen.
      Du wirst hundert Pro an das Steuergerät in der Fahrertür müssen, und wenn du Blinkeransteuerung hast must du halt die Blinkerkabel finden, ich bin an den Kabelstrang unterhalb des Haubenöffners gegangen.

      Ne Bezeichnung welches Kabel was machen soll kannst du dir aus dem Englisch aber rausssuchen oder?

      Unterstützt die JOM FFB den Impuls für die Komfortsteuerung?

    • Hey Leute...

      Brauche ebenfalls dringend Hilfe!

      Habe mir eine NO NAME FFB für die originale ZV aus dem Zubehör gekauft.

      Golf IV, 1,6 ,101PS BJ. 1998

      Originale ZV ohne FFB, el. Fensterheber

      Laut nem Kumpel von VW müsste sich an der A-Säule Fahrerseite ein 32-fach Stecker befinden,aber bei mir ist dort nur Einer mit 9 Belegungen.

      Habe wie für eine Massegesteuerte ZV alles angeklemmt! D.H. gelb + gelb-schwarz an Masse, rot an Dauerplus, schwarz an Masse.

      Beim Durchmessen des Steuergerätes der ZV ist blau für ZU und grün für AUF.

      Alles vernünftig angeklemmt und nichts funktioniert!!!

      Kann mir irgendjemand helfen???


      Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!


      MfG Sunny