Motorölwechsel, Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorölwechsel, Fragen

      Hallo,

      mir ist aufgefallen, dass das Motoröl wohl gewechselt werden muss. Normalerweise wird der Wagen von einer bestimmten Werkstatt meines Vertrauens gewartet aber soweit fahren möchte ich nicht für einen einfachen Ölwechsel.

      Ich dachte also, dass ich zu einem "Service-Irgendwas" der Aral-Tankstelle gehe und die das machen lassen. Allerdings ist mein Vertrauen in die Herren dort nicht besonders groß, daher meine Frage an euch:

      Können die irgendwas falschen machen? Habe ich Auswahl bei der Wahl des Motoröls? Welches Öl würdet ihr nehmen?

      Mein Motor ist ein 1.6er FSI Benziner mit 43k km.

      Vielen Dank im Vorraus :)

    • Also ich hab auch den 1.6fsi und bei mir ist 5W30 Longlife drin :D:D
      Eigentlich kann man nix verkehrt machen,wenn man sein handwerk verstehn :P
      Aber die wissen bestimmt das auch :) das man alle Dichtringe neu machen sollte und so :)