1.8T Motor Umbau, paar Fragen ?

  • Schönen guten Abend miteinander



    und zwar möchte ich gerne einen Motor Umbau machen. Mein Fahrzeug ist ein Golf 4 1.8T AGU 150PS . Ich habe mir nun überlegt etwas mehr Leistung aus dem Motor zu holen nur wenn ich damit anfange verschluckt das bestimmt 5000€ . Deshalb würde es sich doch erstmal eher lohnen einen größeren Motor einzubauen. Nun meine Idee ;) könnte ich einfach einen TT-Motor 225PS BAM rein bauen ? Was für Teile müsste ich noch mit wechseln. Bremsen sind auch ausreichen sind vom R32. Nur was benötige ich noch zusätzlich ? Motor,Lima,Turbolader.... muss ich auch andere Antribswellen verbauen ? Und ich habe kein e-gas macht das was ? Oder kann ich da meine alte Ansaugbrücke nehmen. ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen Nico

    Mangelde Leisung, wird durch den Wahnsinn des Fahres ersetzt

  • Vom Prinzip her das gleiche Projekt wie AlexFFM es letztes Jahr gemacht hat.


    Am einfachsten ist es einen Motor mit Nebenagregaten zu nehmen ( Turbo, Ladluftrohre, LLK´s, Schläuche, Hosenrohr usw. ) Lima und Klima müsste von deinem jetzigen passen, und den ganzen Karren dann auf EGas umzubauen ist wohl das kleinste Problem.


    Gruß Tomy

  • Hi


    hat AlexFFM vielleicht dazu auch einen Theard gemacht wo cih da evt. nachlesen kann alles ? Ist der e-gas umbau so leicht ? Ich stelle mir dies doch eher schwer vor gibt es da vielleicht eine Anleitung zu ? Muss ich dann einen großen Ladeluftkühler über die Front verbauen ? Da der TT ja zwei hat.


    MfG Nico

    Mangelde Leisung, wird durch den Wahnsinn des Fahres ersetzt

  • Nein, eine Anleitung gibt es dazu nicht, am besten du kontaktierst mal den User "StevenW", der hat nämlich den Umbau bei mir durchgeführt und ist sicher auch gerne bereit deinen gegen Bezahlung durchzuführen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi


    gut danke werde ich mal nachfragen. Was meinst mit umgebaut den Motor oder E-Gas ?



    MfG Nico

    Mangelde Leisung, wird durch den Wahnsinn des Fahres ersetzt

  • Beides =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Olla


    kennt vielleicht jememand noch einen der sich damit auskennt, da sich StevenW bei mir im ICQ nicht meldet ? Oder gibt es hier eventuell ein Theard wo jemand das Projekt schon gemacht hat, das ich mir das mal durchlsen könnte. Gibt es sonst noch möglichkeiten wo ich mich umschauen kann ?


    MfG Nico

    Mangelde Leisung, wird durch den Wahnsinn des Fahres ersetzt

  • Wollst du ne Anleitung fürn Motorumbau oder wie darf man das verstehen ?


    Wie wärs wenn du mal konkrete Fragen zu dem Ümbau stellst.

    Gruß nightmare

  • Nabend,



    also die Frage war was ich alles für Teile für den Motor umbau brauche. Also Motor ist klar ;) Turbolader, Abgaskrümmer, Hosenrohr, Steuergerät vom225PS , Lima...... und ob ich dann auch die ntribeswellen vom 225PS Motor verbauen muss ? Brauch ich auch den Motorkabelbaum ?


    2. Frage


    Wie das mit dem E-Gas ist. Brauch ich das ? Wie muss ich das Umbauen, was brauch ich also dafür ?



    MfG Nico

    Mangelde Leisung, wird durch den Wahnsinn des Fahres ersetzt

  • Zitat

    Original von Nico#7
    Olla


    kennt vielleicht jememand noch einen der sich damit auskennt, da sich StevenW bei mir im ICQ nicht meldet ? Oder gibt es hier eventuell ein Theard wo jemand das Projekt schon gemacht hat, das ich mir das mal durchlsen könnte. Gibt es sonst noch möglichkeiten wo ich mich umschauen kann ?


    MfG Nico


    Einfach mal per PN kontaktieren =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!