Schalter für anklppbare Spiegel?

  • Hallo


    mein Golf hat den Schalter für die anklappbaren Spiegel drin, sie lassen sich aber nicht anklappen kann es sein das diese Schalter manchmal nur so verbaut wurden ? Kann ich diese Spiegel dann nachrüsten? Hat das schon mal einer gemacht?


    MFG

  • Ich hab die Spiegel nachgeruestet .


    Brauchen tut man folgende Sachen :


    2 Spiegel mit 3tem Motor fuer die Anklappfunktion ( vorzugsweise vom 99er Passat )
    1 Knopf mit Umschaltung ( falls noch nicht vorhanden )
    2 Draehte je Seite vom Spiegel zum Tuersteuermodul
    2 neue Tuersteuermodule welche die Anklappfunktion unterstuetzen


    Und ja , der Schalter mit der Anklappfunktion wird Oefters mal verbaut , auch ohne dass der Rest dafuer ausgelegt ist :(


    Kostenpunkt der ganzen Spielerei ( wenn man Neuteile nimmt ) :


    Jenseits der 500 EUR 8o

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ist der ganz normale Spiegelverstellschalter ( elektr. verstellbare Aussenspiegel vorausgesetzt ) mit dem Unterschied das rechts auf dem Schalter ein Spiegelsymbol mit nem geschwenkten Pfeil daneben drauf ist und der Schalter sich auch bis dorthin verdrehen laesst ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hab das in Serie drin :9 Einfach den Schalter von Neutral um 180 Grad drehen, udn schon legen sich die Ohren an :D


    Wennihr clever seid, sucht euch das aus nem Unfall Leon ;) Inwiefern aber die Tüsteuergeräte von nem 4 Türer an nen 2 Türer passen keine Ahung.. mein türsteuergerät gehtjedenfalls mit 1J an ;).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!