Thermometer auf Uhr umstellen

  • Hallo
    Und zwar hab ich eine Frage kann man das Thermometer für die Ausentemperatur am Tacho auf die Uhrzeit umstellen ???

  • wenn der Motor aus ist zeigt das Display die Uhr an .
    Wenn der Motor an ist zeigt das Display die Ausentemperatur an.
    Ich möchte das das Display beides anzeigt wenn der Motor an ist
    geht das ??
    danke für die Antworten

  • Wenn du ne Klimaautomatik hast, dann hast du sowas eigentlich schon, weil da die Aussentemp. angezeigt wird und im Tacho lässt du dir die Uhrzeit anzeigen. Sonst geht das nicht...

  • Kommt doch letztlich immer drauf an, welchen Typ von MFA man hat. Bei meinem mit der kleinen MFA links ist es so, dass die Uhrzeit immer angezeigt wird, es sei denn es ist unter 4°; dann sprint die MFA erstmal automatisch auf die Außentemperatur. Kann man aber jederzeit wieder durch den Wählschalter für die MFA auf die Uhrzeit ändern.


    Keine Ahnung wie das jetzt bei der mittleren und bei der großen MFA ist.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Kommt doch letztlich immer drauf an, welchen Typ von MFA man hat. Bei meinem mit der kleinen MFA links ist es so, dass die Uhrzeit immer angezeigt wird, es sei denn es ist unter 4°; dann sprint die MFA erstmal automatisch auf die Außentemperatur. Kann man aber jederzeit wieder durch den Wählschalter für die MFA auf die Uhrzeit ändern.


    Keine Ahnung wie das jetzt bei der mittleren und bei der großen MFA ist.


    ja so ist es bei mir auch bloß der mfa springt sofort wieder um wen sich die temperatur wieder ändert
    und einfach am rechten hebel ist ´so ein druckknopf da kannst du ihn dan wieder umstellen

  • so siehts dann halt bei der großen aus, wenn der motor aus ist...
    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/9946/bild022ld8.jpg]
    und so, wenn die zündung eingeschaltet ist...
    unten erkennt man ganz schwach ,dass die temp angezeigt wird. habe nur zu früh das foto gemacht. demtentsprechend wird es normal dargestellt wie die anderen anzeigen halt auch. [Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/1161/bild025pt3.jpg]
    und wer keine mfa hat, da wird doch der verbrauch oder die temp. unten rechts angezeigt. also beim km-stand und links dann halt die uhrzeit. was sollte man dort nun tauschen können?
    bei der halben mfa wird auch die temp angezeigt. plus zusätzlich nochmal durch die climatronic.

  • ich meine die Uhr in der Drehzahlanzeige ich kann die uhr ganz normal verstellen aber wenn dann die Temperatur angezeigt wird wenn der Motor läuft kann ich nicht umstellen
    das display in der mitte da sind nur kontrollleuchten und recht wird der km stand angezeigt
    ich hab keine Klimatronic hab nur eine Klimaanlage das Thermometer brauche ich nicht unbedingt aber es wäre schön wenn ich des einstellen könnte wenn jetzt z.b. bei Temperatur unterschied das Display wieder auf Thermometer umschaltet

    Einmal editiert, zuletzt von M4NV ()

  • Dann nimm doch mal dein Handbuch zur Hand.....


    Wenn der Tacho original ist, hast du am Wischerhebel eine Wippe und einen Reset-Knopf.


    Fehlt das alles, musst du das Nachrüsten. Denn dann ist das nicht der originale Tacho.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!