Gewindefahrwerk einbauen, brauche Hilfe !!!

  • Hallo an alle die schon mal das Fahrwerk ausgebaut haben :)


    Ich bekomme nächste Woche meim Gewindefahrwrk und möchte es selber eibauen, nur bin ich der Absolute Laie was das angeht. Könnt Ihr mir dabei Helfen? Was brauche für Werkzeug, was muss gemacht werden....Wie gesagt würde das gerne selber machen, habe aber keine Ahnung wie das geht. Vl. kann mir das einer erklären oder so. Wäre eich sehr Dankbar. ev. ne Bildgeschichte ode so :)


    Danke schon mal :)


    Ciao

  • Also ich sag dir gleich...wenn du überhaupt keinen blassen schimmer davon hast, dann lass es lieber beim freundlichen oder sonst ner werkstatt machen! habs damals ma bei meinem 6N polo gemacht und werd es nie wieder selber machen! is am ende nur pfusch wenn man keine ahnung hat!!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Also wir haben vor ca. nem halben Jahr bei nem Kumpel seim Auto (Golf 3) nen Sportfahrwerk eingebaut und hatten auch alle keine Erfahrung mit sowas!!! Nach ca. 2h saß das Teil im Auto un war wirklich kein Problem. Ich würde dir allerdings ne Hebebühne empfehlen. Bei VW wollten die ca. 300€ für den Einbau weil der meinte er braucht 3h und wir ham grad ma 2 gebraucht und hatten keinen Plan!!! :P :] Also ich werds bei meinem Anfang nächstes Jahr auch selbst machen.
    Ich hoffe ich konnten dir helfen wenn noch was is kannst dich auch per PN melden.


    gruß Marcel

  • @ Dynamite V


    Ja hast mir wieder bissl Mut gemacht. Nur glaubst ned das ein 3er Golf leichter zum Zerlegen geht als ein Ver. Vorallem was brauche ich für Werkzeug beim Ver?


    PS: wennst nach Wien kommst kömmas ja gemainsam machen ;) ;) ;)

  • Nö Wien isn bissl zu weit! :D
    Ich glaub du stellst dir des schlimmer vor als es ist.


    - Auto auf Bühne
    - Räder runter.
    - dann haben wir den Holzblock unter die Achse gestellt und den Wagen ein bisschen runtergelassen so ist die Achse gestützt und die Federbeine entlastet.