Tacho geht bei Fahrt aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho geht bei Fahrt aus

      Hi,

      habe gestern mein Auto mit neuem Motor bekommen und er läuft wirklich super ;) Allerdings ist mir heute bei der Fahrt teilweise der Tacho ausgefallen bzw nur das Geschwindigkeitssignal, der Drehzahlmesser hat tadellos funktioniert. Hatte das Gefühl, das es besonders häufig auf hoppeligen Straßen passiert ist. Woher bekommt der Tacho sein Geschwindigkeitssignal? Kann ja sein, dass die beim Motoreinbau irgendnen Stecker nicht richtig draufgesteckt haben! Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben kann ;)

      Achja, der momentane Verbrauch wird dann auch nur noch mit 0.0 L / 100 km angegeben, wenn der Tacho ausfällt, vielleicht hilft das ja weiter ;)

    • Der Tacho bekommt sein Signal soweit ich weis vom Getriebe.

      Bei Holpriger Straße sagst du, das klingt stark nach Wackelkontakt.

      Hast du Klimatronic? Wenn ja dann check mal ob das Signal da ankommt, dann kannst du den Tacho an sich ausschließen.

      Du hast nen neuen Motor bekommen? In einer Werkstatt? Dann stell Ihn wieder hin, ist deren Mist :D

    • Leider ist ja im moment Wochenende, da hat die Werkstatt nicht auf ;) Ausserdem liegt die Werkstatt in Bielefeld, da komm ich normalerweise gar nicht hin :D Bin ja da nur liegen geblieben ;)
      Mhm, dass mit der Climatronic werde ich mal checken ... vielleicht hab ich ja noch glück und komme so günstig zu einen SE Tacho 8)