Tacho auf weiß/rot umbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho auf weiß/rot umbauen

      Ich will mir einen Golf 4 SE Tacho auf weiss umbauen lassen.
      Es sollte ungefähr so aussehen:

      Original von GolfIV4ever


      Kennt jemand zufällt ein Laden der mir das professionell machen kann?
      Ich will nix daran gemurkst haben =)

      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • Also man muss 3 Sachen wissen / können:

      - Wie man das Tacho auf und wieder zu bekommt

      - Einigermaßen gut Löten können

      - Ein wenig Fachwissen wegen den Vorwiderständen etc.

      Gruß, Steffen

      ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
    • Finde die Seite grade nicht wieder. Hab letztens jemanden gesehen der das gewerblich anbietet. Lag bei 97€ oder sowas. Mit 2 Jahren Garantie auf den Umbau.

      Für die selber Löter hört es sich erstmal teuer an aber ihr müsst bedenken da sind die nicht grade billigen SMD LED´s und die unverschämt höhe Mehrwetsteuer mit drin.

      Gruß nightmare

    • Das würde mich aber auch mal interessieren. Alternativ welche Firma macht das für max 100 Euro?

      Gibt es diese Tachoscheiben auch eineln? Ich habe die "standard" drin, finde die bedeutend schicker die bei dem umgebauten Tacho drin sind.

    • ich glaub, er hat ne andere tachoscheibe, sowie hintergrundbeleuchtung.

      Was passiert, wenn man nur die Tachoscheibe ersetzt, leutet dann mein Tacho blau oder?

      eine Frage nebenbei, um Tacho auszubauen, muss ich dann Lenkrad ausbauen oder reicht es nur, wenn ich es nach unten klappe?

    • andruha schrieb:

      ich glaub, er hat ne andere tachoscheibe, sowie hintergrundbeleuchtung.

      Was passiert, wenn man nur die Tachoscheibe ersetzt, leutet dann mein Tacho blau oder?

      eine Frage nebenbei, um Tacho auszubauen, muss ich dann Lenkrad ausbauen oder reicht es nur, wenn ich es nach unten klappe?
      das lenkrad einfach nach unten verstellen und rausziehen..brauchst es nicht rausbauen!
    • Der Tacho ist der Hammer. Was benötigt man alles? Was sind das für Tachoscheiben? Gibt es diese auch mit der Skalierung wo 130km/h auf 12 Uhr stehen, sodass ich mir das umprogrammieren sparen kann?