Tacho auf weiß/rot umbauen

  • Ich will mir einen Golf 4 SE Tacho auf weiss umbauen lassen.
    Es sollte ungefähr so aussehen:


    Zitat

    Original von GolfIV4ever


    Kennt jemand zufällt ein Laden der mir das professionell machen kann?
    Ich will nix daran gemurkst haben =)


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • das sieht ja geil aus und was verlangste dafür???wie lange brauchste dazu???wäre ne überlegung wert.

  • Also man muss 3 Sachen wissen / können:


    - Wie man das Tacho auf und wieder zu bekommt


    - Einigermaßen gut Löten können


    - Ein wenig Fachwissen wegen den Vorwiderständen etc.

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • mir hat jemand angeboten den Tacho für 149€ inc Versand umzulöten ?(
    Der Preis kommt mir extrem hoch vor, dass nur ein paar Teile verlötet werden.
    Was meint ihr?
    Auch zu hoch oder ok?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • alle die mir eine PN geschrieben haben habe ich beantwortet.


    149€ ist definitiv zu hoch. Also ich würde es für diesen Preis nicht machen lassen.


    Gruß
    Marcel

  • Finde die Seite grade nicht wieder. Hab letztens jemanden gesehen der das gewerblich anbietet. Lag bei 97€ oder sowas. Mit 2 Jahren Garantie auf den Umbau.


    Für die selber Löter hört es sich erstmal teuer an aber ihr müsst bedenken da sind die nicht grade billigen SMD LED´s und die unverschämt höhe Mehrwetsteuer mit drin.

    Gruß nightmare

  • Also so habe ich jetzt schon mehrere Tachos umgebaut.


    ich weiß, thread ist schon alt... aber ich will kein neues aufmachen ^^


    finde dieses Tacho extrem geil.


    @ Hurrykane, machst du es immer noch (tachos umbauen) ?

  • Das würde mich aber auch mal interessieren. Alternativ welche Firma macht das für max 100 Euro?


    Gibt es diese Tachoscheiben auch eineln? Ich habe die "standard" drin, finde die bedeutend schicker die bei dem umgebauten Tacho drin sind.

  • ich glaub, er hat ne andere tachoscheibe, sowie hintergrundbeleuchtung.


    Was passiert, wenn man nur die Tachoscheibe ersetzt, leutet dann mein Tacho blau oder?


    eine Frage nebenbei, um Tacho auszubauen, muss ich dann Lenkrad ausbauen oder reicht es nur, wenn ich es nach unten klappe?

  • Ja baue immernoch Tachos um mitlerweile auch G5 Tachos.



    Scheibe des Tachos tauschen bringt für die Beleuchtung nix die Bleibt nach wie vor Blau.



    Gruß


    Marcel

  • ich glaub, er hat ne andere tachoscheibe, sowie hintergrundbeleuchtung.


    Was passiert, wenn man nur die Tachoscheibe ersetzt, leutet dann mein Tacho blau oder?


    eine Frage nebenbei, um Tacho auszubauen, muss ich dann Lenkrad ausbauen oder reicht es nur, wenn ich es nach unten klappe?

    das lenkrad einfach nach unten verstellen und rausziehen..brauchst es nicht rausbauen!

  • Der Tacho ist der Hammer. Was benötigt man alles? Was sind das für Tachoscheiben? Gibt es diese auch mit der Skalierung wo 130km/h auf 12 Uhr stehen, sodass ich mir das umprogrammieren sparen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!