Problem mit Alarmanlage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Alarmanlage

      Hallo zusammen

      habe wegen meinem Problem schon überall im Forum gesucht aber nix gefunden.

      Hab mir letztes Wochenende auf der Motorshow ne Alarmanlage zugelegt.Genauergesagt ein XCESS SX 3 SCREEN mit ZV-Modul.Soweit gut und schön.Hab die dann auch versucht einzubauen.hat auch soweit ganz gut geklappt und funktioniert auch alles was ich angeschlossen habe,bis auf ein blaues Massekabel,das man normalerweise an die türkontakte dran machen soll.Der Verkäufer sagte mir ich solle das Kabel an ein Grau/Blaues Kabel an der A-Säule anschließen,welches die Innenbeleuchtung beim auf und zu machen der Tür an und ausgehen lässt.Soweit noch gut und schön.Nur leider führt dieses kabel bei mir bei geschlossenen Türen 12V.Sobald ich die Fahrertür aufmache steht bei mir auf dem Messgerät noch eine Stromspannung von 2V und wenn ich beide Türen geöffnet habe hab ich auf dem Kabel 0V.Kann mir jemand sagen wo ich das kabel nun anschließen muss?oder laufen die Türkontakte über Masse und werden erst umgeschaltet auf Plus bevor der Kontakt zur Lampe geht?


      hoffe mir kann jemand helfen und danke im vorraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franz05 ()