Hupe und Warnblink ging auf einmal los ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hupe und Warnblink ging auf einmal los ???

      Hey, bitte erschlagt mich nicht wenn das Thema schon einmal kam.Ich hab wirklich danach gesucht und nichts gefunden. Also Golf hat heute Abend auf einmal angefangen Alarm zu geben. Das bedeutet Hupe und Warnblinker tönten und leuchteten auf, dabei hupte es immer wenn der Blinker an ging. Ich hab meines Wissens keine Alarmanlage verbaut. Was war denn da los? Ach ja das ging ca. 30 Sek. Hmm sehr seltsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gonzo-von-golf ()

    • Klingt stark nach Diebstahlwaranlage. Wie ist es denn genau Passiert, weil einfach so geht die ja nicht an.

      Du kannst das auch testen, indem du das Auto mit dem Schlüssel abschließt und durch das offene Fenster deine Motorhaube auf machst. Wenn es dann Hupt und Blinkt dann hast du eine.

      Gruß

    • Das Sondermodell Special hat das Technikpaket mit drin, dieses umfasst u.a. auch die Diebstahlwarnanlage.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michiglaser ()

    • Also was genau passiert ist kann ich nicht sagen. Ich wohne wochenüber im Wohnheim. Mein Fenster ist zur Parkplatzseite hin. Da hat es auf einmal gehupt wie verrückt. Ich guck aus dem Fenster und seh mein Golf. Ich war dann total perplex. Also was da genau passiert ist weiß ich nicht. Das ist auf jeden fall das erste Mal gewesen. Ich bedanke mich schon einmal bis hier hin bei euch. Und den Trick werde ich mal ausprobieren. Ich weiß noch meine Eltern haben mal in ihrem A6 (BJ 1997) ne serienmäßige Alarmanlage gehabt. Der hatte zwei Knöpfe in der unteren B-Säule(Fahrerseite.

    • Hi,

      ich denk du hast die DWA ohne Innenraumüberwachung, also nur die DWA, die die Türen und die Motorhaube überwacht.
      Deine Eltern hatten in ihrem A6 wohl die DWA mit Innenraumüberwachung, bei der man die Innenraumüberwachung an der B-Säule abschalten kann.

      Mfg shmerlin

    • Also ich nochma, das mit der Motrhaube probier ich später mal aus. Aber ich denke mal das ihr da recht habt mit der Alarmanlage. Jetzt ist mir was anderes aufgefallen. Die Blinkquittierung beim Zuschließen fehlt. Der blinkt net mehr. Beim Aufschließen kommt die Blinkquittierung. Sollte ich da mal zum freundlichen gehen?

    • drück beim Abschliessen mal so 2-3 auf den Schliessknopf. Dann sollte es beim Abschliessen auch blinken.
      sieht ganz danach aus, als ob der Mircoschalter im Türschloss defekt ist.

      Gruß Michael