komfortsteuergerät, tachoproblem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • komfortsteuergerät, tachoproblem

      hallo

      wo is das komfortsteuergerät verbaut??

      und hab da noch ne andere frage wegen meinem tacho, da spinnt mein kmh zeiger immer wenn ich gas gebe fällt der auf der auf null zurück und wennn ich vom gas gehe geht der auf die grad gefahrene geschwindikeit wieder hoch aber manchmal isses auch so da bleibt der immer auf der geschwindigkeit und zuckt denn nur wenn ich aufs gas gehe oder runter vom gas.
      was kann das sein??? war auch schon inner werkstatt und meinten das es entweder wegen radio is oder das tacho gibt den geist auf und die glauben net das es vom drehzahl geber am getriebe kommt.

      was meint ihr dazu???

      mfg basti

    • dito

      geber tauschen wenn der kaputt ist können noch viel lustigere sachen im tacho angezeigt werden als das nur die km/h nadel auf null geht.

      kleiner tip mit der suche wärst du schnell fündig geworden ohne das du so lange hättest warten müssen. =)

    • hatte in letzter zeit eh keine zeit um was zu machen, aber hab auch net geglaubt das des der geber sein soll weil denn dürfte doch auch theoretisch die drehzahl auch net angezeigt werden und in schnellen kurven geht die tanknadel auch auf null^^ und as tacho hat gestern auch angefangen zu piepen im standgas. werd denn die tage mal zu meiner werkstatt und mir nen neuen geber holen

    • drehzahl hat auch einen anderen geber

      typische symtome tanknadel fängt auch schon das spinnen an warte mal ab wenn du noch länger so herum fährst dann furzt dir noch mehr im tacho :D

      du kannst es aber auch prüfen ob es der geber ist damit du du 100 prozent sicher bist und zwar : ziehst du die sicherung heraus wo die rückfahrscheinwerfer (rückwärtsgang) mitdran sind oder du ziehst den stecker vom geber ab.wenn dann ruhe ist ist es defenitiv der geber. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd# ()

    • aber wo kann ich das denn einbauen bzw. mit kabel verlegen mit beifahrertür und fahrertür verbinden. muss ich denn noch nen neuen kabalbaum haben??

    • Ja brauchst nen Kabelbaum da dein Wagen nix vorbereitet hat.

      Kabelbaum gibt es leider nicht einzelnd daher musst du den gesamten Kabelbaum vom Komfortsteuergerät bis zu den Türkabelbäumen aus Reperaturkabeln selber zusammenbraten.

      Gruß nightmare