TN für Geschwindigkeitsgeber V5

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TN für Geschwindigkeitsgeber V5

      Hallo!

      Kann mir jemand die Teilenummer für den Geschwindigkeitsgeber, der im Getriebe sitzt, geben?
      Ist für einen Golf IV V5 2,3l MKB: AGZ; GKB: DZL; Baujahr 98

      Danke!

      Gruß

    • TN die ich gefunden habe: 09A 927 321

      Geber für Fahrtgeschwindigkeit. Um die 40 Euro.

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • ich möcht ja jetzt niemanden verrückt machen, aber wenn ich jetzt nicht falsch geguckt habe, gibt es für dieses getriebe keinen geber.
      denn die gepostete tn ist für ein automatikgetriebe.
      wird die geschwindigkeit beim schaltgetriebe vll. über einen anderen sensor ermittelt?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • @ Rufus: Genau das war auch mein Problem. Ich hab nur welche für Automatik gefunden, allerdings mit einer 095er Nummer... :(
      Ich werde am Wochenende mal so gut wie's geht das Getriebe absuchen und mal schauen ob ich was finde.

      *edit* Könnte es der Wegstreckensensor (191 919 149 D) sein oder macht der was anderes?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VeeDub82 ()

    • Rufus & VeeDub82: Kann mich euch beiden nur anschliessen, habe gestern abend auch mal gesucht allerdings nur geschwindigkeitsgeber fürs automatikgetriebe gefunden... :(

    • gute frage ob es dieser ist. im katalog steht nix drin.
      woher weißt du denn, dass du ein neues teil benötigst? werkstatt oder zeigt dein tacho die geschwindigkeit nicht mehr an?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Wäre bei mir der mit "D"

      Sitzt der im Getriebe?

      @Rufus:

      Meine Tachonadel fällt ab und zu auf 0. Nur so für ne Sekunde. Hatte das Proiblem früher schon bei anderen Gölfen. Da wars immer das Teil...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VeeDub82 ()

    • im katalog ist er zusammen mit dem tacho aufgeführt. also ich hab kein plan wo das teil genau sitzt :D
      1J-X-250001 ab dort gilt der sensor mit E

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail