Lüftungsgitter in die Motorhaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüftungsgitter in die Motorhaube

      Ich will mir nen Lüftungsgitter indie Motorhaube machen leassen.. wer von euch damit erfhrung hat, oder mit Tipps geben kann, solle sich bitte mal melden.

      Danke :))

      :P:D
    • Fein... dann pass mal auf :D

      Folgendes Gitter soll in meine Haube oben rein gemacht werden:



      Was ist dabei zu beachten, wie geht das und so weiter ;):D

      :P:D
    • soll das Gitter flach (plan mit der Motorhaube) verbaut werden, oder stehend?

      ist das obere (graue) gestell aus Metall? kann es geschweist werden?

      /edit: Das mein ich mit stehend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samply ()

    • Ne, das obere Soll total plan drin sein, das schwartze ist darunter als "Durchhängschutz und zusätzlicher Schutz" gedacht. Das Teil ist aus Kunststoff.... schweissen ist nicht :(

      :P:D
    • Ahh ja, es sah so aus als wäre das schwarze das Sichtbare.

      Also, am besten mit Karton die Form ungefähr zuschneiden, kannst du auch direkt auf der Haube markieren, kommt auf das Gitter an, wirst ja merken ob es sich zum Form markieren eignet. - Ich hoffe das war verständlich -

      Die Form muss halt auf die Haube. Danach wird ein Loch in die Haube geschnitten. Mit der Flex, mit der Stichsäge, du hast die freie Auswahl.

      Anschließend kann es sein, dass die Haube verstärkt werden muss, je nachdem an welcher Stelle du das Loch gemacht hast und wieviel Holme dabei zerstört wurden.

      Verstärkt wird mit Blechstreifen, die angeschweist werden. Beim Schweisen darauf achten, dass die Haube nicht zu heiß wird, sonst verformt sie sich.

      Jetzt setzt du das Gitter ungefähr ins Loch, eventuell muss nachgearbetet werden.

      Am besten verschleißt du das ganze dann mit GFK und Spachtel, bis das Gitter so sitzt wie du es willst und natürlich auch fest ist.

      Ich müsste das ganze vor mir haben, dann könnte ich es dir besser beschreiben. Aber du kannst ja improvisieren wenn nötig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samply ()

    • @ cupra cooles gitter, wo gibts das?

      denn in meine haube mir mhv muss auch noch irgendwas rein :D bevor die lackiert wird, angeschweister böser blick is zu wenig :D

    • also an der haube muss ein stück ausgeschnitten werden, das genau die form des gitters hat, damit es da plan drin liegt. im prinzip hat samply alles gesagt..

      also mein kumpel meine hutzen eingeschweißt hat, hat er das blech in/an der haube , also vielmehr die kanten so eingeknickt, so das er die bleche der hutzen einfach drauflegen konnte. habe leider keine bilder davon....
      hoffe du verstehst was ich meine...???????!!!!!!!

      der hat eine etwas kleinere form der hutzen ausgeschnitten mit der flex und dann die kanten mit einem gerät umgebogen nach unten, so das ein rand entstand, wo die anderen bleche dann auflagen


      gruss

      g4_devil

    • Wie schauts mit Behandlung zwecks rost aus ?( Und wie werden die verstärkungen gemacht ?( Winfach nen rahmen unten dran schweissen oder so?(

      :P:D
    • _------__ er hat das belch sicher so ähnlich gewölbt, damit das einschweißblech genauso hoch ist wie das haubenblech, oder was meinst du/ihr damit?

    • Original von Planett
      _------__ er hat das belch sicher so ähnlich gewölbt, damit das einschweißblech genauso hoch ist wie das haubenblech, oder was meinst du/ihr damit?


      ja das meine ich damit, man kann das schlecht erklären.....




      @cupra:


      schau mal hier:

      g4g5.de/wbb2/thread.php?threadid=7984&sid=

      ganz unten ist ein beitrag von mir. da sieht man die steben. du solltest diese streben belassen und da ein loch in die haube machen wo keine strege ist. weiß nicht wie es bei einem seat aussieht, denke aber mal gleich.....dann ersparst du dir mehr schweiß arbeiten....
    • Also ich müßte 2 mal durch so ne Strebe durch.....

      oder ich kleb unten an das Gitter oben noch irgend nen Kunststoff zur Verstärkung... :rolleyes:

      :P:D