Service in 1.000 km???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service in 1.000 km???

      Hallo,

      ich habe im Januar diesen Jahres mir meinen Golf 5 zugelegt.

      Zu diesem Zeitpunkt war das Auto gerade ein halbes Jahr jung und hatte knapp 24.000 km auf dem Tacho.

      Zur Übergabe hatte ich die 30.000er Inspektion ausgehandelt, die dann auch mit dieser Kilometerleistung durchgeführt wurde.

      Heute hat der Wagen ca. 46.000 km auf dem Tacho und zeigt mir nun an, dass in 1.000 km der nächsten Service ansteht.

      Kann das möglich sein?

      Danke.

    • Kann sein wenn:
      - du viel Kurzstrecke fährst
      - du viel unter Volllast fährst
      - das gute Stück auf Festintervall umcodiert ist (alle 15tkm oder 1 Jahr)

    • Original von Knoxville
      Kann sein wenn:
      - du viel Kurzstrecke fährst
      - du viel unter Volllast fährst
      - das gute Stück auf Festintervall umcodiert ist (alle 15tkm oder 1 Jahr)


      Eins von denen drei wird es sein...
      Bei mir hat es bis jetzt eigentlich immer so hingehauen...
      Die 60tkm hatte ich jetzt bei 59400km oder so angezeigt bekommen...
    • Original von Knoxville
      Kann sein wenn:
      - du viel Kurzstrecke fährst
      - du viel unter Volllast fährst
      - das gute Stück auf Festintervall umcodiert ist (alle 15tkm oder 1 Jahr)


      Also eigentlich passt keine der Angaben.

      Ich fahre täglich 50-60 km Autobahn.

      Ich fahre hauptsächlich alleine in meinem Auto. Am Wochenende mal zu zweit.

      Ob das Auto falsch codiert ist, kann ich natürlich nicht sagen.
    • Wenn wäre es ja nicht falsch codiert, richtig und falsch gibt es nicht...

      Entweder es hat eine Wartungsintervallverlängerung (WIV/QG1/longlife) wo der Service flexibel nach Anzeige fällig ist (max. 2 Jahre oder max. 30000 km) oder eben Festintervall (QG0) und dann ist der Service max. nach 15000 Km oder einem Jahr fällig...

      Maximal bedeutet hier, das auch bei Vielfahrern der Longlife Service schon nach 1,5 Jahren und 20000 km fällig sein kann. Kommt immer auf die Fahrweise an...