Hella Dark Red passen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella Dark Red passen nicht

      Nachdem ich heute endlich meine neuen Rückleuchten abholen konnte, hab ich mich kurz vorm Dunkelwerden noch ans Einbauen gemacht. Die Alten waren schnell ab, nur die Verkleidung der Heckklappe saß wirklich bombenmäßig fest :rolleyes:
      Die Äußerenteile schnell getauscht, sieht sehr lecker aus und passt wunderbar.
      Die Innenteile dagegen stehen sehr weit und können auch mit leichtem Druck enger rangezogen werden...Auffällig ist aber, dass sie auf beiden Seiten unterschiedlich weit abstehen.... :(

      Als ich dann erstmal vor dem Regenund der Dunkelheit flüchtete, stellte ich oben fest, dass die Außenteile nur von Hella sind, die Innenteile sind direkt von Bosch (sind das die original VW?)?! Kann es damit zusammenhängen, eigentlich doch nicht, oder?

      Was soll ich jetzt machen, die Innenteile haben eine verhältnismäßig hohe Dichtung, nur würde ich ungern daran schnippeln. und an der Kofferraum rumfeilen bzw dremeln kann doch auch nicht das wahre sein?

      gruß christoph

      Gruß Christoph

    • Also zu den Rülis speziell kann ich auch nix sagen, habe bei mir die Valeos eingebaut....
      Da musste ich die Teile auch n bisschen fester reindrücken und die Schrauben stark anziehen, damit sie gut sitzen.
      Liegt an dieser Schaumstoffumrandung, die da aussen dran ist.
      Weiss aber nicht, ob das bei dir ähnlich ist, mach doch mal Bilder.

      Greetz Chris

    • RE: Hella Dark Red passen nicht

      Original von golfV84
      ...
      Als ich dann erstmal vor dem Regenund der Dunkelheit flüchtete, stellte ich oben fest, dass die Außenteile nur von Hella sind, die Innenteile sind direkt von Bosch (sind das die original VW?)?! Kann es damit zusammenhängen, eigentlich doch nicht, oder?

      ...

      Innen ist nicht von Hella?!

      Gruß Christoph

    • Hatte vor 2 Jahren das selbe Problem!

      Dei Rückleuchten der Heckklappe haben über die der in der Karosserie raus geschaut.Ich habe Folgendes gemacht :

      Leuchte ausgebaut , Karton auf , die Scheiße da rein gepackt , den Händler wieder in die Hände gedrückt.

      Er hat die dann nach Hella zur Prüfung eingeschickt.Nach einer Woche die Antwort das sie echt nicht passen würden.Habe das aber schon öfter gehört mit den Hella Dark Red!

      Habe dann die Originalen von VW geholt und siehe da - Passt alles Perfekt!

      Ach ja PS. Wie so die Klappenverkleidung ausbauen????Abdeckkappe ab , Lampenhalter raus drehen , Stecker abziehen und dann einfach spielend leicht mit einen 13er Maulschlüssel arbeiten.Man kommt da dann leicht dran.

    • @Kai-1981
      die hella dark red und die originalen R32 rülis laufen aber vom gleichen band :] hab mal ein projekt bei AL (automotive lighting) gemacht =) von daher kann man nicht sagen, dass die dark red generell schlecht sind. wenn mal was nicht passt, dann liegt's entweder an nem montage- oder produktionsfehler. und letzteres kann halt sowohl unter "hella-label" als auch unter "OEM-label" passieren.

    • Wie ich sehe hast du einen 2005er.

      Bei meinen Valeo LED-Rülis warn so kleine graue Adapter für vor 2005er dabei...

      Fehlen die eventuell bei dir? Braucht man die für die Hella Dingens auch?

    • Original von Paddy16V
      Wie ich sehe hast du einen 2005er.

      Bei meinen Valeo LED-Rülis warn so kleine graue Adapter für vor 2005er dabei...

      Fehlen die eventuell bei dir? Braucht man die für die Hella Dingens auch?


      Was für adater denn? wie gesagt die äußeren liegen erfekt an, wenn jetzt noch adapter bei den innenteilen dazwischengesteckt werden, stehen sie ja noch weiter ab?!

      Bilder geht momentan nicht, weil es dunkel ist, wenn ich gehe und wenn ich komme (winter... ;))

      Gruß Christoph

    • Nachdem das erneute Anpassen am We ohne Erfoplg blieb, hab ich jetzt in der Bucht originale vom R32 ersteigert und werde die Hella wieder zurückgeben! In der Hoffnung, dass es diesmal passt, farblich ist auf jeden Fall lecker zum Tornadorot!

      Gruß Christoph

    • Hallo!

      Ich hatte bis heute auch die Hella Dark Red Rückleuchten verbaut.

      Als ich sie am Anfang eingebaut hatte, da passten sie auch nicht auf Anhieb, musste da erst die zwei Kunststoffstege, wo die Gewindestücke drin sind, kürzen.
      Danach passten sie einwandfei.

      Seid heute habe ich allerdings die LED-Rückleuchten von Valeo verbaut und die passten auf Anhieb.

      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

    • Richtig mit anpassen hätten sie sicher auch gepasst, aber das wollte ich nach möglichkeit bei 2 jahren garantie umgehen, da sie mehr sosnt auch keiner mehr abnimmt, wenn sie mal undicht sind. die r32 werden schon besser passen, zur not werden die halt bearbeitet, die sind ohne garantie von privat, dafür aber noch günstiger als die hella gewesen.. ;)

      Gruß Christoph

    • Original von golfV84
      Original von Paddy16V
      Wie ich sehe hast du einen 2005er.

      Bei meinen Valeo LED-Rülis warn so kleine graue Adapter für vor 2005er dabei...

      Fehlen die eventuell bei dir? Braucht man die für die Hella Dingens auch?


      Was für adater denn? wie gesagt die äußeren liegen erfekt an, wenn jetzt noch adapter bei den innenteilen dazwischengesteckt werden, stehen sie ja noch weiter ab?!

      Bilder geht momentan nicht, weil es dunkel ist, wenn ich gehe und wenn ich komme (winter... ;))


      Sorry, hab sie erst heute gefunden. Hab mal eben den Scanner mißbraucht:



      So sehn die Dinger aus. In der Einbauanleitung steht, dass man die für Modelle vor 2005 oder so benötigt. Wenn du die versuchen möchtest, dann schick mir einen Rückumschlag zum Reinpacken. :D
    • Jetzt hat er ja vermutlich eh schon die R32 dran! :D



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Noch nicht, ich werd auf gut glück nachher zur post fahren udn hoffen, dass dort mein paket angekommen ist :)

      aber falls ich die immernoch brauch, meld ich mich gern bei dir. Nur kann ich auf dme bild schlecht erkennen, welche funktion die haben sollen bzw. wie sie genutzt werden sollen :O :O :O

      Gruß Christoph

    • Dann wollen wir hoffen das die jungs von der post fleißig waren! :D:D:D

      Hast PN! ;)



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo